Moin von der Ostsee!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Moin von der Ostsee!

Beitragvon redragon » 20.01.2017, 11:33

Hallo an alle!

Ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Erwin, ich bin 26 und wohne zur Zeit in Rostock. Hier studiere ich Maschinenbau im Master.

Ostern letzten Jahres habe ich mir einen schon seit Kindertagen gehegten Wunsch erfüllt und erste Versuche im Fliegenfischen gemacht.
Da das Geld insbesondere zu diesem Zetpunkt nicht im Übermaß vorhanden war, hatte ich mir damals das 30 €- Set von Askari gekauft. Zur Qualität muss ich wohl nicht viel sagen, insbesondere bei der Schnur erkannte selbst ich als blutiger Anfänger den Totalausfall :D (wobei die Rute an sich ganz in Ordnung scheint, nicht schön aber funktional). Aber für die ersten Wurfübungen auf der Wiese und die ersten Weißfische mit der Goldkopfnympfe hats gereicht ^^.

Da nun etwas mehr Geld da ist, bin ich momentan dabei mir meine erste vernünftige Ausrüstung zusammenzustellen. Aber ich denke dazu wird es im entsprechenden Unterforum einen eigenen Faden geben, ich hab doch die ein oder andere Frage :)

Viele Grüße von der Küste,

Erwin
redragon
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2017, 13:05
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin von der Ostsee!

Beitragvon Olaf Kurth » 20.01.2017, 12:22

Lieber Erwin,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3264
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 246 mal

Re: Moin von der Ostsee!

Beitragvon Löhrer Meefisch » 20.01.2017, 12:25

Hallo Erwin,
Herzlich willkommen hier

Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: Moin von der Ostsee!

Beitragvon Sigi » 20.01.2017, 15:54

Moin Erwin,

willkommen, und viel Freude im Forum.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 308
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 124 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast