Moin vonne Küst

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Moin vonne Küst

Beitragvon Holger M-V » 10.08.2017, 22:14

Moin aus Mecklenburg-Vorpommern!

Mein Name ist Holger, bin 49 Jahre alt, gebürtiger Rostocker und angele erst seit ca. fünf Jahren.
Eigentlich bin ich Spinnangler, eingefleischter Baitcastangler. Ich mag keine Stationärrollen, hasse diese komischen Bügel, nutze die nur zur Brandungsangelei.

Zu meinem diesjährigen Geburtstag hat mit meine Lebensgefährtin einen Fliegenfischerkurs geschenkt. Den habe ich besucht, doch mich so angestellt, als würde man mir als Rechtshänder das Schreiben mit links beibringen wollen. Ich war wirklich verzweifelt…

Dennoch bin ich von der Fliegenfischerei total angefixt, weil mir das leichte Fischen total gut gefällt. Momentan übe ich die Wurftechnik auf meinem Grundstück und wage mich ab und zu schon mit der Fliegenangel an die Küste. Nur diese wird mein Einsatzgebiet sein, mein Zielfisch ist natürlich die Meerforelle (und wie ich gerade vor einer Woche erleben durfte: Dorsch).
Ich bin absoluter Kochtopfangler, alle verwertbaren (Ziel-)Fische landen auf meinem Teller.

Momentan angele ich folgende Kombi:
Rute: Scierra Bluewater 2-Macabi 9‘ # 7/8
Rolle: Okuma H78a
Schnur: Cortland Precision Compact Intermediate 275GR. 7/8 WT

In diesem Forum möchte ich Mitglied sein, weil ich auf einen regen Erfahrungsaustausch hoffe. Ich bin absoluter Neuling (ich weiß, dass könnt ihr so langsam nicht mehr lesen) und werde euch bestimmt mit Fragen nerven, die euch nicht nur zum Lächeln bringen.
Also habt bitte Geduld mit mir…

Beste Wünsche und Grüße von der Ostseeküste,
Holger
Wer fängt, hat recht.
Benutzeravatar
Holger M-V
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2017, 20:58
Wohnort: an der Ostseeküste
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon Harald aus LEV » 11.08.2017, 18:02

Hallo Holger,

willkommen hier und Grüße an die schöne Ostsee.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2660
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon Holger M-V » 12.08.2017, 19:18

Moin Harald,

vielen Dank für dein Willkommen!
Dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht, weil niemand antwortet...
Wer fängt, hat recht.
Benutzeravatar
Holger M-V
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2017, 20:58
Wohnort: an der Ostseeküste
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon orkdaling » 12.08.2017, 22:12

Nee, Ferien und Lachszeit :badgrin:
Velkommen auch von hier.
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1998
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 140 mal
"Danke" bekommen: 387 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon BergLutz » 13.08.2017, 19:46

Herzlich willkommen Holger..
vom grossen Knick in der Elbe.
Kochtopfangler mit Augenmass ist nix schlechtes. ;-)
Bin auch Anfaenger und seit 3 Jahren dem "Virus" verfallen. Petri zum Fliegendorsch....
Gruss
Lutz


Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
The essence of fly casting: "Whamp - Whamp"...
BergLutz
 
Beiträge: 174
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
"Danke" gegeben: 340 mal
"Danke" bekommen: 69 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon Michael. » 14.08.2017, 11:49

Hallo Holger,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 518 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon sundeule » 21.08.2017, 21:51

Moin, Holger! Herzlich willkommen hier!
Bist Du denn schon einigermaßen verbunden mit anderen Fliegenfischern von hier oben?
Melde Dich sonst bei Interesse gern mal!
Mit besten Grüßen
André
Benutzeravatar
sundeule
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.06.2007, 11:23
Wohnort: Stralsund
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon Dennis 1990 » 22.08.2017, 21:17

Guten Abend,

herzlich willkommen. Ich bin auch noch am Anfang meiner Fliegenfischerkarriere. Sehr oft habe ich Trockenübungen gemacht und Würfe geübt. Wenn ich fischen gehe, ist das gleichzeitig auch ein Training. Auch wenn ich nichts fange, hatte ich dennoch einen schönen Tag am Wasser und konnte Blicke auf mich ziehen.

Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße aus Bochum

Dennis
Dennis 1990
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2017, 23:50
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Moin vonne Küst

Beitragvon joergo » 24.08.2017, 07:46

Hallo,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Und den Kontakt zu Sundeule Andre kann ich dir raten. Der ist aus meiner Sicht ein Angler durch und durch.
Ich bin weniger am Strand. Dafür krieche ich gerne mal durch ein Gebüsch auf der Suche nach einem Rinnsal, indem sich unbekannterweise ein paar Rotgepunktete rumtreiben. Oder ich bin dabei, wenn meine Söhne mit der Pose an der Peene oder dem Rock Regenwürmer baden.

#Grüße aus Greifswald
Jörg
Benutzeravatar
joergo
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.03.2010, 22:20
Wohnort: Greifswald
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste