Nachtrag!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
trechnee
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2006, 20:11
Wohnort: Bln

Nachtrag!

Beitrag von trechnee »

Hallo die Herrschaften,
der Tradition und guter Sitte halber sollte ich wohl noch einen kleinen Abriss geben.
Bin also fast 33 (menschliches Verdauungsprodukt!!!). Komme wie schon an anderer Stelle angedeutet von der Bode, genauer aus Neinstedt/ Thale, wohne und arbeite jedoch seit ca. 6 Jahren in BerlinFh.
Ich bin sehr heimatverbunden und möchte nun, da ich über den Opa meiner Freundin mit dem Thema Fliegenfischen konfrontiert wurde, mich mal praktisch mit dieser Angelei auseinander setzten. Theoretisch habe ich schon einiges in Form von Lektüre und Videos als Input bekommen. Nun hoffe ich, dass ich vorerst ohne Einsteigerkurs klar komme und suche nach wie vor noch einige Empfehlungen hinsichtlich eines preiswerten Einsteigersets.

So das war´s von mir in aller Kürze.

Gruß René
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus!

Und herzlich Willkommen!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Rene,

herzlich willkommen und viel Spaß - werd scho wie man bei uns sagt ;)

Viele Grüsse

Markus
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo René,

willkommen hier und in Deinem neuen Hobby.
Lies Dich erst einmal durch, dann bekommstz Du einen guten Überblick.
Für spezielle Fragen sind wir hier i.d.R. offen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Steinhäger
Beiträge: 262
Registriert: 28.09.2006, 17:38
Wohnort: Harz, bodeseitig
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Steinhäger »

Hallo René,

aus Neinstedt also, aha :roll: .
Herzlich willkommen.
Mein Angebot steht auf jeden Fall, melde Dich einfach mal.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

Herzlich Willkommen im Forum!!!
TL
Marcus Sies
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Rene,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
trechnee
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2006, 20:11
Wohnort: Bln

Beitrag von trechnee »

Dank allen noch mal,
für die herzliche Begrüßung.

Gruß René
Christi
Beiträge: 323
Registriert: 29.11.2006, 15:38
Wohnort: Maria-Thann
Kontaktdaten:

Beitrag von Christi »

servus!
Viel spaß hir im flfi Forum
Mfg Christian
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Hallo Rene,
Herzlich Willkommen im neuen Hobby und auch im Forum :) .
Nico
Beiträge: 171
Registriert: 02.10.2006, 09:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Hallo, René!
Willkommen ! Wenn Du Dich informieren willst, was so in der Haupstadt in Sachen FliFi läuft, schau doch mal unter www.farioev.de (fall noch nicht geschehen). Du kannst mich auch gerne kontaktieren info(@)flyfishers-delight.de Wo gehtst Du denn hier in der Ecke fischen?

Beste Grüße

Nico
trechnee
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2006, 20:11
Wohnort: Bln

Beitrag von trechnee »

Hallo Nico,
in der Regel gehe ich im Norden von Berlin
angeln. Bis jetzt meist am Hellsee. Ich hatte auch schon einige andere DAV- Gewässer probiert, die gefielen mir aber nicht besonders.
Kenne mich halt noch nicht so gut im Umland aus.

Gruß René
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Servus,
und Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum. :)
Antworten