Neu aus Düsseldorf

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
brutzelcom
Beiträge: 257
Registriert: 28.09.2006, 21:44
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neu aus Düsseldorf

Beitrag von brutzelcom »

Hallo,

nach dem ich nun schon mehrfach im Forum aufgetaucht bin, stelle ich mich auch mal vor.

Ich zähle mich seit März zu den Fliegenfischern. Meinen ersten Fisch habe ich mit fünf Jahren an der Edertalsperre gefangen. Es war ein Barsch den ich mit einen Wurm gefangen habe. Danach habe ich in meiner ursprünglichen Heimat Ostwestfalen auf Friedfische geangelt.

Nach einiger ewig langen Pause habe ich im letzten Jahr im Urlaub in Dänemark den Meerforellen mit einer Spinnrute nachgestellt. Dabei habe ich ein paar Fliegenfischer kennen gelernt und mich für das Thema begeistert.

Im März habe ich einen Wurfkurs an der Wenne belegt und versuche seit dem meine Wurftechnik zu verbessern und bin mit der Fliegenrute unterwegs. Bisher war ich am Rhein, an der Nette (Abends nach einer Schulung in Nettetal) und am Unterbacher See in Düsseldorf mit der Fliegenrute los.

Im Juni werde ich ein paar Tage nach Irland fahren und dort fischen. Das Forum ist für mich eine wichtige Quelle für Tips und Tricks. Besonders weil es schwer ist in Düsseldorf andere Fliegenfischer oder Händler mit Erfahrung in dem Thema zu finden.

Viele Grüsse

Michael



mehrmalsBild
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

Hi Michael,

Willkommen im Forum....

Beste Grüße aus Köln,
Julian
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Michael,
auch von mir herzlich willkommen.

Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Michael, willkommen hier.
Beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Rolf T.

Beitrag von Rolf T. »

Hallo Michael,
schön wieder Leute aus der Nähe zusehen.
An der NEtte fische ich auch ab und an, bsw. wenn im Sommer die Rotferdern steigen bin ich da mit der Trockenen unterwegs. Das ist echt ein tolles Übungsgewässer und auch als Alternative wenn die Eifelbäche kein Wasser haben !

Gruß
Rolf
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Antworten