Neu im Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Neu im Forum

Beitragvon MS-Speycaster » 15.02.2017, 23:49

Hallo liebe Fliegenfischergemeinde,

ich bin neu im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich an dieser Stelle vorzustellen.

Mein Name ist Michael Schäfer, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Blomberg/Lippe. Ich angel seit meinem 14. Lebensjahr und seit ca. 8 Jahren mit der Fliegenrute am heimischen Gewässer, der Emmer, auf Bachforellen und Äschen.

Des Weiteren habe ich bereits mit der Zweihandrute Erfahrung an Dänischen Auen sammeln können. Dort fische ich auf atlantischen Lachs.

Ich freue mich bereits schon jetzt auf tolle Beiträge und einen regen Austausch hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schäfer
Gruß Michael
MS-Speycaster
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 12:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon Trockenfliege » 16.02.2017, 20:01

Hallo und herzlich willkommen.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 408
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 56 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon Thomas E. » 16.02.2017, 21:10

Hallo Michael,

ein herzlich Willkommen im FFF !

Du fischt sicher an der Skjern Au mit Deiner 2 Handrute !?

Viel Spaß und ggf. Rat hier...es läuft ja gerade ein Thread über die beidhändige Rute und die passenden Schnüre. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
Thomas E.
 
Beiträge: 846
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 119 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon Flyinc » 18.02.2017, 16:45

Willkommen im Forum,

bin auch gerade erst neu beigetreten. ;)

An der Emmer bin ich auch paar mal im Jahr. Allerdings nicht zum Angeln, sondern um meine Oma zu besuchen :D
Vielleicht könnte man das ja nächstes mal kombinieren. Kommt man eigentlich an Gastkarten ran?
Kannst ansonsten gerne eine Pm schreiben, falls du ausschweifen solltest :D
MfG
Felix
Flyinc
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2017, 17:45
Wohnort: S-H
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon MS-Speycaster » 19.02.2017, 20:42

Hallo Thomas,

ja das ist richtig, ich fische an der Skjern Au.

Danke Dir für die Info über den Thread.

Gruß Michael
Gruß Michael
MS-Speycaster
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 12:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon MS-Speycaster » 19.02.2017, 20:47

Hallo Felix,

mit Gastkarten an der Emmer ist es nicht so einfach, die meisten Streckenabschnitte sind in Vereinsbesitz. Also nur Vereinsmitglieder dürfen dort fischen.

Wo bist Du denn dort an der Emmer, bzw. Deine Oma beheimatet?

Gruß M.
Gruß Michael
MS-Speycaster
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 12:38
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon Michael. » 20.02.2017, 11:49

Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6600
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 517 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon Flyinc » 20.02.2017, 16:02

Hallo Michael,

meine Oma wohnt um Lügde rum.
Weiß aber nicht, ob ich es dieses Jahr hinschaffe, weil ich (hoffentlich) um-bzw ausziehen werde.
MfG
Felix
Flyinc
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2017, 17:45
Wohnort: S-H
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neu im Forum

Beitragvon momo » 26.02.2017, 19:43

Grüezi Michael

Willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Moreno
may the fish be with you
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 454
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 10 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste