Neu-Vorstellung CRfff59 aus Dortmund

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
CRfff59
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2015, 18:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neu-Vorstellung CRfff59 aus Dortmund

Beitrag von CRfff59 »

Als gebürtiger Münsteraner mit sauerländischen Wurzeln und Dortmunder Neubürger möchte ich mich heute dem freundlichen Fliegenfischer-Forums
vorstellen. Als 13-jähriger Schüler wurde ich an den Bächen und Teichen des Klosters Dalheim bei Lichtenau in diese naturbewusste Passion des Fliegenfischens eingeführt und zugleich wurde auch der Fliegenruten-Bau und die ersten, noch unbeholfenen Bindeversuche mit wahrer Begeisterung
begonnen. Zur Sommerzeit verweilte unsere Familie alljährlich in Österreich und die freundlichen Förster in Mühlbach a. Hochkönig zeigten mir damals
die schönsten Gewässer der Region. Später durfte ich in München auch die bayrischen Gewässer kennenlernen, später in Köln befischtete ich die Rur.
Inzwischen wieder in Münster angelangt, besuchte ich unsere sauerländischen Bäche und Flüsse mit dem heimischen Fliegenbinder-Kreis. Mein neuer
Verein Diemel-Runde befischte seit mehreren Generation eine traumhafte Strecke dieses Flüsschens, bevor zwei WKA-Profiteure der Diemel-Genossenschaft schließlich uns die Verlängerung des Pachtvertrages untersagten und Strohmänner einsetzten, um die gesetzlichen Auflagen in ihrem Sinne bei mangelnder Kontrolle der Aufsichtsbehörde umgehen zu können. Seitdem ich in Dortmund lebe, bin ich zwei weiteren Fliegenfischer-Vereinen
beigetreten und freue mich mit Siegfried und Bernhard sonntags die Flugangel schwingen zu können. Die Zukunft des Fliegenfischens sieht in NRW inzwischen düster aus. Die unkontrollierte Ausbreitung der invasiven Art des P. c. sinensis und das folgliche Verschwinden der Äschen- und Nasenbestände, sowie die ideologische Umweltpolitik in Düsseldorf und das kommende Landesfischereigesetz wird uns Fischer von allen wertvollen Gewässern des Landes zukünftig ausschließen. Ich habe mit 15.000 Jägern an der Demonstration in Düsseldorf gegen das neue, unsinnige Jagdgesetz teilgenommen und ich bitte Euch aktiv politisch als wahre Naturschützer für unsere Rechte zu kämpfen. Herzlichen Dank mit Tight and Light Lines, Christian (CRfff59)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu-Vorstellung CRfff59 aus Dortmund

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Christian!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
orkdaling

Re: Neu-Vorstellung CRfff59 aus Dortmund

Beitrag von orkdaling »

Herzlich willkommen auch hier aus den Norden.
Hørt sich nicht so gut an was bei euch læuft, Siegfried berichtet ja ab und zu.
Es ist aber gut zu wissen das es nicht nur Trophæenjæger gibt sondern auch FF und Jæger die was tun.
Gruss
Hendrik
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu-Vorstellung CRfff59 aus Dortmund

Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Frank. F

Re: Neu-Vorstellung CRfff59 aus Dortmund

Beitrag von Frank. F »

Hallo Christian ..

Schön das du jetzt auch hier bist !
sehen wir uns am 05.06.15 zum Stammtisch ?

gruss
Frank
Antworten