Neues Mitglied

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Neues Mitglied

Beitragvon green » 15.12.2016, 08:14

Hallo Fliegenfischer,

mein Name ist Roland und ich bin seit kurzem im Bord registriert. Ich komme aus der schönen Rhön aus der Nähe von Fulda und bin 49 Jahre alt. Das Fliegenfischen bekam ich schon als kleiner Bub von meinem Nachbarn beigebracht und bin vor allem die letzten 20 Jahre fast ausschließlich fliegenfischend unterwegs. Mein Hausgewässer ist die Ulster und hier sind es vor allem BF und Äschen denen ich nachstelle aber zu 99% immer release. Leider ist auch bei uns der Äschenbestand total zusammengebrochen, was ich vor allem den seit ca. 20 Jahren massiv auftretenden Kormoranen (Winter) zuschreibe. In der Vergangenheit haben wir auf 20 gefangene Äschen eine BF gefischt, heute ist es umgekehrt, aber nicht verbunden mit einem massiven Anstieg der BF-Population.
Das soll es erst einmal von mir reichen, bis dahin
Petrie Heil

Roland
green
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 16:37
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neues Mitglied

Beitragvon FlyMike » 15.12.2016, 12:35

Hallo Roland,

herzlich Willkommen bei uns, dann bist du ja schon ein alter Hase in Sachen Fliegenfischen.
Fischst du nur mit der Fliege oder bindest du auch selber? Wenn ja bist du recht herzlich eingeladen bei uns im Bindethread mitzumachen. :wink:

Beste Grüße von etwas weiter südwestlich

Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1348
Registriert: 11.01.2013, 21:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 917 mal
"Danke" bekommen: 900 mal

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Löhrer Meefisch » 15.12.2016, 13:55

Hallo Roland,
Herzlich willkommen nochmal.
Wo bist du genau her? Ich komm aus Lohr am Main, bin in n der guten Stunde in der Rhön


Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2015, 08:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Re: Neues Mitglied

Beitragvon green » 15.12.2016, 16:09

Hi Michael,

leider habe ich es noch nicht versucht und wollte mir das Thema mit dem Binden aus Zeitgründen "nicht mehr antuen". Ist sicherlich ein hochinteressantes Thema was mich durchaus auch interessiert hatte, bin heute aber froh wenn ich die Zeit habe mal am Fluss zu stehen.

Nun zu dir Rene, ich komme aus der Nähe von Geisa, das liegt in dem Thüringer Teil der Rhön. Leider sind für die Ulster (Naturschutzgebiet+Pflegezone Biosphärenreservat) keine Tageskarten erhältlich. Man muss Vereinsmitglied sein und kann dann nur in der jeweiligen Pachtstrecke der Gemeinde angeln :(
green
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 16:37
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Michael. » 15.12.2016, 16:32

Hallo Roland,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6283
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 138 mal
"Danke" bekommen: 406 mal

Re: Neues Mitglied

Beitragvon mago » 15.12.2016, 23:42

Moin Roland,
herzlich willkommen und viele Grüße in die Rhön

Heinrich
mago
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2016, 16:24
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Neues Mitglied

Beitragvon jpick » 16.12.2016, 00:23

green hat geschrieben: Leider ist auch bei uns der Äschenbestand total zusammengebrochen, was ich vor allem den seit ca. 20 Jahren massiv auftretenden Kormoranen (Winter) zuschreibe. In der Vergangenheit haben wir auf 20 gefangene Äschen eine BF gefischt, heute ist es umgekehrt, aber nicht verbunden mit einem massiven Anstieg der BF-Population.


Kommt einem irgendwie bekannt vor :-x Willkommen im Forum!
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 120
Registriert: 15.03.2013, 10:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 51 mal
"Danke" bekommen: 25 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste