Neuling aus Köln

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ingsson

Neuling aus Köln

Beitrag von ingsson »

Hallo liebe Fliegenspezies!

Ich bin der Ingo, 21 Jahre jung und bin vor 4 Wochen nach Köln gezogen (von Münster) um hier zu studieren. In meiner Freizeit fahre ich gerne Crossrad, reise durch Asien und Nordeuropa und arbeite an meinem kleinen Onlineshop für Outdoor Ausrüstung, den ich hier besser nicht nenne um keine Schleichwerbung zu machen :)
Leider musste ich meinen alten Verein verlassen da ich kaum noch nach Münster komme, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Ich bin bis heute nur Spinnfischen gewesen (Ems bei Münster, Norwegen, Schweden, Dänemark, Malaysia) und würde sehr gerne das Fliegenfischen erlernen, da ich Skandinavienfan bin und man dort in schönen Sommernächten gut mit der Fliege fängt, zudem scheint es mir die schönste Form des Angelns zu sein.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, z.B. bezüglich Vereinen und Gewässern (habe schon über die Bröl gelesen, scheint aber etwas weit von Neuehrenfeld, ca. 30 km, habe kein Auto, nur ein Rad).

Gibt es hier eine Möglichkeit das Fliegenfischen zu erlernen?

Wieviel muss ich für eine Grundausstattung (Rute, Rolle, Zubehör) wohl ca. investieren? Ich weiß, solche Angaben sind schwer, nur so grob von - bis...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße :)

Ingo
ingsson@gmx.de
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Ingo,
herzlich willkommen in Köln und demnächst auch in der Fliegenfischerzunft.
Ich kann dir einiges über Fliegenfischen in der Umgebung von Köln erklären, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Aber wenn Du willst, ruf mich mal an. Meine Nummer schicke ich dir über eine PN. (Findest ganz unten auf der Hauptseite des FF-Forums)
IngovW

Beitrag von IngovW »

Vielen Dank Peter! :)

Über weitere Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Ingo
Antworten