Neuling aus Ostwestfalen Lippe

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
clemens_pb
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2006, 08:17
Wohnort: Paderborn

Neuling aus Ostwestfalen Lippe

Beitrag von clemens_pb »

Moin FliegenfischerInnen,

versuche das Fliegenfischen zu erlernen und ich hoffe bald einen Kurs zu finden. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.

Bücher habe ich schon einig gelesen, aber auf Anraten noch keine Ausrüstung gekauft. Ein Gewässer habe ich auch noch nicht gefunden.

Bisher versuche ich es überwiegend mit einer leichten Spinnrute mit so gut wie keinen Erfolg. Am See geht es noch, aber am Bach wie z.B. der Alme bin ich noch völlig überfordert.

Aber dennoch bin ich überzeugt mit Übung Geduld und Zuversicht noch viel Spaß mit diesem Hobby zu haben.

Petri Heil
Clemens
Robert F.
Beiträge: 171
Registriert: 04.10.2006, 18:22
Wohnort: Münster/Westf.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Robert F. »

Moin Clemens,
willkommen im Forum. Ich befische auch die Alme. Wo fischt du den da? Gegenbenenfalls könnten wir uns mal treffen.
Gruss
Robert Faber / Münster
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Clemens,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Clemens,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier...

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
clemens_pb
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2006, 08:17
Wohnort: Paderborn

Beitrag von clemens_pb »

Danke!

@Robert F: Ich war bei Büren an der Alme. Habe eine der wenigen Tageskarten bekommen. Ich werde nun aber erstmal einen Einsteigerkurs am letzten Mai-Wochenende an der Lenne besuchen. Ich hoffe somit den Einstig zu bekommen.

Grüße
Clemens
Antworten