Neuvorstellung aus Kiel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Schepp » 15.12.2016, 16:42

Moin!

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Jürgen aus Kiel, bummelig 50 Jahre alt und hinsichtlich der Fliegenfischerei noch nicht mal ein Anfänger :-) Ich möchte Anfang nächsten Jahres mit einem Kurs den ersten Einstig schaffen.
Ich angle seit ca. 2 Jahren am Meer oder auch mal am Kanal. Die ganz großen Erfolge waren mir mit der Spinnrute noch nicht gegönnt. Trotzdem macht die Sache viel Spaß, und als Nebeneffekt ist eine ganze Menge Entspannung und Naturerleben dabei!
Um meinen Aktionsradius zu erweitern, bin ich seit über einem Jahr mit dem Kajak unterwegs, aber das ist ist ein anderes Thema :-)
Ich hoffe hier im Forum einen guten theoretischen Einstieg zu finden und genug Möglichkeiten zu haben, meine Anfängerfragen stellen zu können.

Gruß
Jürgen
Schepp
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2016, 20:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Michael. » 15.12.2016, 16:46

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6440
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 153 mal
"Danke" bekommen: 469 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Harald aus LEV » 15.12.2016, 16:57

Hallo Jürgen,

willkommen hier.
Das mit dem Kajak finde ich interessant. Da kannst Du ja bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen mitteilen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2649
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Achim Stahl » 15.12.2016, 17:56

Moin Jürgen,

schön von dir zu lesen! In Kiel hast du eine ganze Menge Gleichgesinnte (zum Beispiel mich 8) ).

Wenn du Unterstützung für den Einstieg brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1492
Registriert: 07.04.2007, 11:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 70 mal
"Danke" bekommen: 330 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon mago » 15.12.2016, 23:45

Moin Jürgen,
Vom Neuling zum Neuling ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus Uetersen.

Heinrich
mago
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2016, 16:24
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Schepp » 16.12.2016, 21:08

Moin Leute,
danke für die Begrüßung :D

@Harald: ich kann Dir gerne mal ein paar Zeilen dazu stiften!

@Achim: wir haben beim Workshop in Fiedelört nebeneinander gesessen :wink:

@Heinrich: dann lass uns mal erfolgreich in dieses Forum einsteigen :)

Gruß
Jürgen
Schepp
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2016, 20:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Harald aus LEV » 17.12.2016, 19:40

Schepp hat geschrieben:@Harald: ich kann Dir gerne mal ein paar Zeilen dazu stiften!


Hallo Jürgen,

ja gerne.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2649
Registriert: 28.09.2006, 10:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 135 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Olaf Kurth » 18.12.2016, 11:56

Moin Jürgen,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Ihr habt in Deiner Region schon sehr, sehr schöne Abschnitte, in denen man ausgiebig und intensiv mit der Fliege fischen kann. Für jeden Mittelgebirgsangler wie mich eine willkommene Abwechslung.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3228
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 199 mal
"Danke" bekommen: 244 mal

Re: Neuvorstellung aus Kiel

Beitragvon Schepp » 19.12.2016, 17:00

Moin Olaf,

ja, die Lage hier am Meer ist schon recht schön.
Andererseits: in Gebirgsbächen und -flüssen ist doch sicherlich auch ein nettes Angeln, halt nur etwas anders ;-)

Gruß
Jürgen
Schepp
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2016, 20:09
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste