Neuzugang von der Spree

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Neuzugang von der Spree

Beitragvon Fostersarrow » 09.12.2005, 00:03

Hallo erstmal an Alle,
nachdem ich nun die erste Hürde der Anmeldung genommen habe (bei mir war es über AOL gar nicht so einfach), möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit 18 Jahren in Berlin lebend, habe ich die Angelei vor 6 Jahren an der französischen Atlantikküste für mich entdeckt.
Zurück in D habe ich dann schleunigst meinen Schein gemacht und bin seitdem an Brandenburger Gewässern soweit es meine Zeit erlaubt unterwegs.
Schnell hat sich das Spinnfischen bei mir favourisiert, Ansitzangeln war dann doch nicht so mein Ding.
Seit relativ kurzer Zeit beschäftige ich mich nun erstmal rein autodidaktisch mit dem Fliegenfischen und -binden.
Im November habe dann zum ersten Mal vier schöne Regenbogner auf selbstgebundener Nymphe gefangen und seitdem habe ich nun vollends Feuer gefangen. Das alles geschah zwar an einem dieser Forellenteiche im Brandenburgischen, aber für Anfänger sind Gewässer dieser Art einfach Spitze. Der Erfolg ist zumeist garantiert.
Zur Technik und zum Material stellt sich mir auch noch die eine oder andere Frage, aber ich denke, daß ich bei der Vielzahl der hier besprochenen Themen garantiert fündig werde.
Also dann, allzeit krumme Ruten wünscht
Frank
Fostersarrow
 

Beitragvon Matthias M. » 09.12.2005, 00:51

Hallo Frank,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich habe auch meine ersten Schritte mit der Fliegenrute am Forellensee gemacht. :D

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon rikus » 09.12.2005, 13:04

Hallo Frank,
willkommen, hoffentlich läßt Du Dich nicht abschrecken von der Niederrheinischen Art Sportsfreunde zu behandeln.
TL, Rikus
Benutzeravatar
rikus
 
Beiträge: 324
Registriert: 28.09.2006, 14:51
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon Mario Malarczuk » 09.12.2005, 13:07

Hallo Frank

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vom Spinnfischen kennst Du ja sicher noch gute Plätze für Hecht, Zander und Barsch. Dort solltest Du es mal mit größeren Streamern versuchen. Klappt bestimmt super...

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
 
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Beitragvon Äschenjäger » 09.12.2005, 17:53

Hallo Frank,

auch noch von mir ein Herzliches Wilkommen und "gut-tip´s"

Gruß,
Marius
Äschenjäger
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon el-forello » 09.12.2005, 18:11

Herzlich willkommen,
stell dich schon mal auf so manchen guten Tipp und derben Scherz ein.

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
el-forello
 
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Michael. » 10.12.2005, 13:32

Hallo Frank,

schön das es geklappt hat.

Herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal

Beitragvon Rolf Schwartz » 10.01.2006, 10:35

Hallo Frank,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Rolf Schwartz
 


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste