Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Beitrag von Käptn Silver »

...stellt sich vor:

Hallo zusammen! Es mag schon eine Vorstellung von mir hier existieren, aber da ich hier schon ewig nicht mehr aktiv war, sei es drum: play it again, Sam...

Im Jahre 2003 fiel mir das Blinker Spezial-Heft 'Flugangeln' beim Grundangel-Kram-Kauf im Weser-Angel-shop in die Hände und da wars passiert: Man hatte von dieser mysteriösen Art Angelei ja schon irgendwie gehört. Jetzt aber eröffnete sich ein völlig neuer, zauberhafter Kosmos. Ich war jedenfalls hin und weg! Seitdem bin ich öfter an unseren Heidebächen (Örtze, Ilmenau, Wümme), der harzer Bode oder den dänischen Auen unterwegs. Die Weser auf Zander, Hecht, Rapfen zu beangeln fand ich mangels 2-Hand-Rute, wegen der Gezeiten-Zeiten und den halsbrecherischen Steinpackungen bisher immer zu nervig. Wird aber diese Saison anders (immer noch ohne 2-Hand...egal!). Ich bin übrigens kein Fly only Mann, sondern schätze das Spinn- ,Grund- und Posenangeln als Auseinandersetzung mit der Natur ebenso. Ein jedes hat seinen Reiz. :-k !
Das Fliegenbinden habe ich von den Grundlagen her in einem Kurs erlernt, war aber nicht so schön, was danach an Fliegen von mir so produziert wurde :( . Dank you tube und den tollen Videos von Davie McPhail u. v. a. hab ich aber neue Inspiration bekommen, besseres Material besorgt und auch schon ansehnlichere Muster gebunden :D , v. a. Hechtstreamer und Nymphen (stripped peacock quills sind toll! 8) ) So weit erstmal von mir.

Beste Grüße und allen eine schöne und erfolgreiche Saison! :)

Michael

P.S.: Dank an den Initiator und allen Machern, die diese tollen Seiten hier am Leben halten bzw. ins Leben gerufen haben! Vor so viel positivem Antrieb und Engagement kann ich nur den Hut ziehen. =D>
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen zurück, lieber Michael!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Käptn Silver
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2007, 04:30
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Beitrag von Käptn Silver »

Dankschön, lieber Frank!
BLEI gehört nicht in die Umwelt. Sag JA zu bleifreiem Fischen!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

weiterhin herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Beitrag von webwood »

Servus Michael,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Nicht ganz so Neuer aus Bremen...

Beitrag von derflow »

Hallo Michael,

herzlich willkommen (lieber spät als nie :) !) und viele Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft!

P.S.: Vielleicht sieht man sich ja mal - ich bin derjenige, der mit der Zweihand in der Steinpackung dem ablaufenden Wasser hinterherklettert :D
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Antworten