Noch´n Neuer hier...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hans.klas

Noch´n Neuer hier...

Beitrag von hans.klas »

Hallo,

wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle, ich tauche bereits gelegentlich im Forum auf. Ich heiße Hans Klas, bin 52 Jahre alt, war mal Spinnfischer, dann Karpfen-Ansitzer (so richtig mit Stuhl und Beine hoch und dicken Fischen…) und bin nun seit einigen Jahren gänzlich dem Fliegenfischen verfallen. Das andere Angelzeug wurde restlos verschenkt und verkauft.

Ich wohne mit meiner nicht Fliege fischenden Familie in Göttingen, mein Verein ist der Angler-Verein Osterode am Harz, folglich sind meine Gewässer eine Autostunde entfernt, dafür aber umso schöner, ich nenne als Beispiel nur die Söse oder das Fischen, teils in der Trinkwasserschutzzone, um die Sösetalsperre herum. Im Laufe des Jahres stelle ich mal ein paar Landschaftsfotos ein.

Ich finde das Forum mit seinen Tests und den vielen anderen Rubriken einfach grandios. Was mich tierisch nervt sind die Beiträge mancher Schreiber hier im interaktiven Forum, die weder die gestellte Frage betreffen noch sonst irgendwie zum Sachverhalt beitragen, Hauptsache, man quakt dazwischen rum. Ich habe mir aber erzählen lassen, und diesen Schreibern zur Ehre sei das hier erwähnt, dass der liebe Gott Klugschieter und Schwatzbacken auf die Welt loslässt, damit das Leben interessanter wird…

So, das war es eigentlich. Grüße aus Göttingen!
Hans Klas



Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Original geschrieben von hans.klas
...... Was mich tierisch nervt sind die Beiträge mancher Schreiber hier im interaktiven Forum, die weder die gestellte Frage betreffen noch sonst irgendwie zum Sachverhalt beitragen, Hauptsache, man quakt dazwischen rum..............

Hallo Hans,

(Oberlehrer-Modus an) Danke für den Hinweis! Deinen Unmut teilen derzeit viele User und falls jemand wissen will, was nicht ins Forum gehört, hilft ein kleiner Blick in den Registrierungs-Text:

"5.) Beiträge, die sinn- und nutzlos sind. Dazu gehören alle Beiträge, die nur aus wenigen Worten der Zustimmung oder Ablehnung bestehen, Testbeiträge, oder sonst in keiner Weise dem Thema förderlich sind und nur den "Forumbaum" künstlich aufblähen. Dazu zählen auch Beiträge wie "Hallo xxx, du hast eine PN" o.ä."

Falls sich also wieder jemand genötigt fühlt, zu jedem Thema und zu allen Fragen etwas sinnfreies zu schreiben, läuft er Gefahr kommentarlos gelöscht zu werden. Amen! (Oberlehrer-Modus aus) :rolleyes:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hallo Hans - noch ein Göttinger! Wie schön! Hoffentlich trifft man sich mal am Wasser.

Herzlichst - Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Hans und herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
hans.klas

Beitrag von hans.klas »

Hallo Olaf,
hallo Frank,
hallo Michael,

ich danke Euch für die Begrüßungen. Ja, vielleicht treffen wir uns wirklich mal am Wasser...

Bis denne !!

Grüße von
Hans
Benutzeravatar
flifiandy
Beiträge: 308
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

Hallo Hans,
und noch einer aus den südlichsten Niedersachsen. Göttingen schein ja recht stark vetreten zu sein. Schön das Du dabei bist !

Vielleicht sehen wir uns mal am Fischwasser.

Gruß
Andy
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Hans,

herzlich willkommen und viel Spaß hier....

Wenn Dir gewisse "Nutzlos-Beiträge" zu sehr auf die Genoden gehen,
kannst Du sie ja immer noch melden.
(macht halt den Admins ein bißchen mehr Arbeit...)

Wird schon gutgehen,

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Antworten