Noch ein Neuer...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Noch ein Neuer...

Beitragvon ASH » 11.02.2012, 18:30

Liebe Forenmitglieder,
nachdem ich mich hier stundenlang anonym über das Fliegenfischen informieren konnte ( und viele wertvolle Tipps gefunden habe!), ist nun meine Registrierung erfolgt. Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Von kleinauf an Jagd und Angeln interessiert, hat mich die Jagd am stärksten in ihren Bann gezogen und kaum Zeit zum Fischen gelassen. Das soll nun anders werden. Das Fliegenfischen kommt meiner Leidenschaft am nächsten ( ich bin eher Pirsch- als Ansitzjäger) und hat mich schon immer fasziniert. Als Autodidakt habe ich mir sicher schon einige Fehler beim Werfen mit der Fliegenrute angewöhnt, hoffe aber durch Besuch einer FLIFI - Schule diese wieder abzulegen.
Ich werde vorwiegend an den von mir gepachteten Bächlein fischen und sehe schon hoffnungsvoll der kommenden Saison entgegen. Hierzu werde ich mir eine kurze Rute der Klasse 3 anschaffen und testen, was geht. Ich habe zuvor mit einer Spinnrute mit kleinem Blei 20 cm vor der Nymphe gefischt und die eine oder andere Miniforelle gehakt.

In Sachen Fliegenfischen kann ich sicher nichts zu diesem Forum beitragen. Vielleicht hat ja mal jemand Fragen, die sich auf das Jagen beziehen. Hier kann ich mit 30 Jahren Erfahrung im In- und Ausland gerne behilflich sein.

Jetzt will ich mich weiter hier im Forum über Geräte und Technik informieren und sage herzlichen Dank für die Fülle an Informationen!
Andreas
ASH

Re: Noch ein Neuer...

Beitragvon Rüdiger61 » 11.02.2012, 20:44

Hallo Andreas,

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.

Gruß Rüdiger :D
Rüdiger61

Noch ein Neuer...

Beitragvon OLDBOY » 11.02.2012, 22:42

hallo andreas, herzlich willkommen...

Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
OLDBOY

Re: Noch ein Neuer...

Beitragvon Michael. » 13.02.2012, 11:54

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Michael.
Site Admin

Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder