noch ein Neuer aus Franken

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ulrich G.
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 21:29

noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Ulrich G. »

Hallo,
ich bin ein „Neuer“ im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Ich bin Ulrich G. und wohne bei Höchstadt a.d. Aisch. Seit sechs Jahren habe ich mich der Fliegenfischerei verschrieben - vorher etwas Spinnangeln probiert. Während des Jahres gehe ich einige Male an die Wiesent zum Fliegenfischen, jedoch nutze in der Regel teilweise meine Urlaubszeiten, um in Schweden oder Dänemark zu angeln. Neben dem Angeln binde ich auch sehr gerne meine Fliegen selbst.
Zeitweise bin ich auch sehr intensiv im Forum auf der Suche nach Informationen, sei es um Reiseberichte zu studieren, Fliegenmuster zu suchen, oder Testberichte zu lesen.
Mit freundlichem Gruß
Ulrich
Benutzeravatar
Flymaniac
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Flymaniac »

Hallo Ulrich,
na dann will ich der Erste sein, der dich hier willkommen heißt. Viele Grüße aus Obb ganz oben und auf einen regen Wissensaustausch, Stefan
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von webwood »

Servus Ulrich,

herzlich wilkommen bei uns.
Ich habe mal in deiner Ecke Urlaub gemacht, was deine Landsleute direkt irrtiert hatte,
"Wieso macht ein Oberbayer in der Oberpfalz Urlaub"? , doch habt ihr wirklich ausser Karpfenteiche tolle Gewässer zuhauf.
Ich freu mich auf deine Gewässerberichte.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Ulrich,

herzlich willkommen im Forum!
So, wie Du es schilderst, hat Dich der Fliegenfischer-Virus voll und ganz erwischt - wir leiden mit Dir...... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
fischerhardl1
Beiträge: 159
Registriert: 10.09.2007, 12:06
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von fischerhardl1 »

Hallo Ulrich,

super noch ein Franke!
Thomas... Neustadt/Aisch liegt nicht in der Oberpfalz! Hat aber trotzdem viele Karpfenteiche!

Bernhard
fischerhardl1
Beiträge: 159
Registriert: 10.09.2007, 12:06
Wohnort: Nürnberg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von fischerhardl1 »

Nochmals hallo,

jetzt habe ich den Vogel selber abgeschossen!
Natürlich Höchstadt/Aisch!!

Sorry

Bernhard
Ulrich G.
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2014, 21:29

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Ulrich G. »

Hallo liebe Fliegenfischer,
ich möchte mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme im Forum bedanken.
Mit meinen knapp 6 Jahren Fliegenfischen zähle ich mich noch eher zu den Anfänger, deshalb werde ich wohl eher Erfahrungen aus dem Forum abholen können. Falls ich dann doch einmal etwas zu berichten habe, dann werde ich das gerne tun.
Gruß
Ulrich G.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen Ulrich !
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Michael. »

Hallo Ulrich,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von zollgendpol »

Hallo und Willkommen!

Gruß Karl
Hansi
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2009, 16:47

Re: noch ein Neuer aus Franken

Beitrag von Hansi »

Ulrich G. hat geschrieben:Hallo,
ich bin ein „Neuer“ im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Ich bin Ulrich G. und wohne bei Höchstadt a.d. Aisch. Seit sechs Jahren habe ich mich der Fliegenfischerei verschrieben - vorher etwas Spinnangeln probiert. Während des Jahres gehe ich einige Male an die Wiesent zum Fliegenfischen, jedoch nutze in der Regel teilweise meine Urlaubszeiten, um in Schweden oder Dänemark zu angeln. Neben dem Angeln binde ich auch sehr gerne meine Fliegen selbst.
Zeitweise bin ich auch sehr intensiv im Forum auf der Suche nach Informationen, sei es um Reiseberichte zu studieren, Fliegenmuster zu suchen, oder Testberichte zu lesen.
Mit freundlichem Gruß
Ulrich
Hallo,
schon auf den Fränkischen Fliegenfischer Stammtisch gestoßen?
Der findet einmal im Monat im ASV Forth statt - und ab diesemJahr haben die Mitglieder auch die Möglichkeit an der eigenen Wiesent-Strecke zu angeln und im Winter werden die Fliegen dazu am Stammtisch gebunden.
Informationen unter http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... l#p2626844 oder http://hildes.blog.de/2012/10/10/fraenk ... -15021122/ .

Aus Nürnberg grüßt
Johann (Sportangler-Zentrale)
Antworten