noch ein neuer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Schalentier

noch ein neuer

Beitrag von Schalentier »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wilfried und ich wohne in Wuppertal. Ich habe vor drei Jahren meinen Fischereischein gemacht und verbringe seit dem zum Leidwesen meiner Frau einige Zeit mit dem Angeln. Eigentlich bin ich ein „Spinner“, doch nun habe ich Glück und habe eine Option auf einen Pachtanteil einer wunderschönen Fliegenstrecke hier ganz in der Nähe. Seit ich bei einem schönen Angelabend einem Fliegenfischer aus kürzester Entfernung zusehen durfte wie er kunstvoll die Fliege durch die Luft schweben ließ bin ich infiziert. Nun ergab sich es mit der Pacht rein zufällig und da loderte die „Infizierung“ wieder auf. Dann habe ich ein wenig geggoogelt und habe dieses schöne Forum gefunden. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Anfängerfragen und seit nachsichtig mit mir ;-)

Ach so, wie bin ich zu meinem Nicknamen gekommen bin: Das zweite Hobby was ich betreibe, ist die Pflege und Reparatur von einem 22 Jahren alten BMW-Motorrad. Diese BMW hat eine alte Gläserverkleidung, manche von Euch mögen sie aus alten Polizeifilmen kennen, die sehr groß ist. Nach einer gemütlichen Ausfahrt mit meinen Bekannten, die alle so eine alte BMW fahren, kam von einem Kollegen der Ausspruch: Da kommt Wilfried mit seinem Schalentier. Set dem habe ich den Namen Schalentier weg. So einfach war das.
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Herzlich willkommen zu einer der vielseitigsten und interessantesten Angelfischereiarten!
Komme selbst von der Ostseküste und verbringe dort auch die meiste Zeit mit der Fliegenrute. Aber besonders die unendlichen Möglichkeiten für Fliegenfischer in Skandinavien heizen meiner Fliegeninfluenza mindestens zwei Mal im Jahr kräftig ein.
You have been warned ...
gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Wilfried,
willkommen im Forum.
Fahre auch eine BMW, allerdings eine neuere. Dafür habe ich noch eine 23 Jahre alte Honda im Stall stehen. Vielleicht sind wir uns schon mal begegnet - im Hubraum oder so.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Na da bin ich aber auch dabei,biete Honda CB 400 f aus `1975 oder Honda CB 750 K2 aus 1971,weiss nur nicht ob die sich mit BMW`s vertragen ;-),willkommen im Forum,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Wolf L.

Beitrag von Wolf L. »

Hallo,

mir scheint, Motorräder passen zum Fliegenfischen. Besonders ältere, bei mir: CB 350 f, CB 500 f, Moto Guzzi SP ;) Aber zum fischen fahre ich mit 'ner Ducati, das muss ja schnell gehen. :D

Gruss an alle mit und ohne schöne alte,

Wolf
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Michael
Schalentier

Beitrag von Schalentier »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Villeicht habe ich den einen oder anderen Motorradfahrer schon einmal gegrüßt oder an einem See, Fluß oder Meer gesehen ;-)
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Honda? BMW? Pah! [verächtlichherabschau]

Velo Solex Bj. 1971 (Ansaugschlitz von 6 auf 8! mm aufgebohrt), wer kann mithalten? :D

Dirk

Achso, herzlich willkommen im Forum, Schalentier (es gibt schlimmere Nicks) !
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

auch nett! Den Motor vorne kann man auch gut zum dubben nehmen hab ich gehört!;-)
beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

@Rolf: BMW und Honda vertragen sich sehr gut. Beide stehen im Stall einträglich nebeneinander :-)

@Dirk: Die Solex ist schon Kult. Kann eine Herkules M3 von 1973 mithalten (inneres Auspuffrohr abgesägt, Vergaser nach hinten verschoben, so zusätzlicher Ansaugschlitz, höhere Geschwindigkeit bei gleichbleibend gutem Anzug!)?

Aber ich glaube, ich höre jetzt auf, sonst wird´s zu sehr Off Topic.
Gruß an alle
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten