Noch ein weiterer Neuer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Wingsuiter » 03.03.2018, 18:48

Hallo alle zusammen,
ich heiße Sascha und bin 26 und komme aus der Nähe von Siegen.
Bisher habe ich hauptsächlich mit der Spinnangel gefischt, bin dann aber letztes Jahr auf die alte Fliegenrute meines Vaters gestoßen.
Diese hab ich dann auch letztes Jahr direkt ausprobiert, wobei ich allerdings nicht allzu erfolgreich war, was jedoch glaube am Gewässer lag, da es ein großer Stausee ist.
Auf jeden Fall werde ich es weiter probieren und möchte dieses Jahr so richtig einsteigen in die Materie und auch mal an ein Fließgewässer gehen.
Seit letzter Woche hab ich mich auch halbwegs erfolgreich ans Fliegenbinden gewagt.
Ich erhoffe mir hier gleichgesinnte zu finden und ein wenig Fachsimpeln zu können und natürlich auch ein wenig Hilfe, um dieses schöne Hobby noch besser betreiben zu können.
Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.

Viele Grüße
Sascha

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wingsuiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2018, 14:06
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Cowie » 03.03.2018, 19:45

Herzlich willkommen hier bei den verhaltensoriginellen, Sascha !

Was ist mit der Sieg für Dich, wenn Du doch von dort kommst??
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 130
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 228 mal
"Danke" bekommen: 132 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Norman506 » 03.03.2018, 20:06

Servus,

Die Sieg bietet dir doch Möglichkeiten;-) ansonsten die Ferndorf hinterm Krankenhaus stehen richtig dicke Döbel und weiter oben im Stahlwerk geht auch was. Der Dornseifer hat die Karten und auch etwas an Material.


TL

Norman

P.s die Dill in Dillenburg und weiter runter kann man auch befischen je machdem aus welcher Richtung du kommst;')





Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Wingsuiter » 03.03.2018, 20:31

Hallo ihr beiden,
ja die Sieg habe ich auch schon ins Auge gefasst, werde ich auf jeden Fall mal antesten.
Von der Ferndorf habe ich nur gehört, dass die vor zwei, drei Jahren durch irgendwelche Umweltgifte so verschmutzt war, dass fast alles an Fischbestand umgekommen ist. Die war dann auch 2 Jahre komplett gesperrt zum befischen.
Wie es mittlerweile aussieht kann ich allerdings nicht sagen, werde sicherlich auch dort mal einen Tag verbringen. Ist bei mir so gut wie um die Ecke.
Ich werde auf jeden Fall berichten ;-)

Sascha
Wingsuiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2018, 14:06
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Harald aus LEV » 04.03.2018, 19:30

Hall Sascha,

willkommen hier und einen guten Start.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2733
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Olaf Kurth » 05.03.2018, 11:30

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Sascha,

Wingsuiter hat geschrieben:Von der Ferndorf habe ich nur gehört, dass die vor zwei, drei Jahren durch irgendwelche Umweltgifte so verschmutzt war, dass fast alles an Fischbestand umgekommen ist. Die war dann auch 2 Jahre komplett gesperrt zum befischen.


Ja, die Ferndorf wurde oberhalb unserer Pachtstrecke durch den Gifteintrag eines Einleiters vor drei Jahren stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir hatten auch ein Fischsterben, der komplette Bestand war jedoch nicht betroffen. Mittlerweile hat sich der Bestand wieder erholt bzw. die Fische sind wieder von oberhalb bzw. unterhalb der Schadstrecke nachgerückt.

Für weitere Informationen bist Du morgen Abend herzlich eingeladen ins Vereinsheim der Hüttentaler Sportfischer in der Hofbachstraße 102 in Geisweid. 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 234 mal
"Danke" bekommen: 270 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Michael. » 05.03.2018, 19:58

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6717
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 168 mal
"Danke" bekommen: 580 mal

Re: Noch ein weiterer Neuer

Beitragvon Wingsuiter » 06.03.2018, 03:59

Hallo nochmal alle,
danke für euer herzliches Willkommen :)

Schön zu hören, dass in der Ferndorf nicht alles umgekommen ist und das Fischen dort wieder möglich ist.

Olaf danke für deine Einladung, ich würde auch gerne kommen, leider wie du vielleicht an der Uhrzeit meines Beitrages sieht, ist es mir im Moment zeitlich aufgrund eines Nebenjobs leider nicht möglich. Zeitlich bin ich im Moment leider komplett verplant, selbst den Jahresschein hab ich aus diesen Gründen dieses Jahr sein lassen. Bin schon froh, wenn ich ab und an mal ein paar Stunden zum Binden finde. Spätestens bei eurem Fischerfest werde ich aber mal vorbeischauen, auch wenn das ja noch etwas hin ist. Vielleicht sieht man sich ja auch vorher mal am Wasser. :)

TL

Sascha
Wingsuiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2018, 14:06
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 11 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste