Noch einer aus'm Pott

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Lars_L » 17.12.2018, 23:54

Hallo Zusammen,

ich wohne in Essen und bin angelmäßig meistens an der Ruhr oder der Wupper unterwegs. Vor nicht ganz zwei Jahren hab ich mit der Fliegenfischerei angefangen und bin seitdem infiziert. Besonders das Werfen gefällt mir richtig gut, beim Fangen von Fischen scheint es eher, daß die Viecher genau wissen, daß da ein Anfänger am Start ist, lediglich die Kleineren erbarmen sich und beißen an.
Aber das macht nichts, ich habe in all meinen Angeljahren selten so eine Lernkurve erlebt wie zur Zeit, wenn mich eines ärgert, dann die Tatsache, daß ich nicht schon viel früher mit der Fliegenfischerei angefangen habe.
Naja, jetzt bin ich 44 und wenn ich Glück habe kann ich diesen tollen Sport noch viele Jahre ausüben.

Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Lars_L
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.12.2018, 12:07
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Surfklaus » 18.12.2018, 19:09

Herzlich willkommen Lars, aus Bochum, von umme Ecke.

Viele Grüße
Klaus
Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch
Benutzeravatar
Surfklaus
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.01.2017, 21:50
Wohnort: Bochum
"Danke" gegeben: 16 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Lars_L » 18.12.2018, 19:21

Hey Klaus,

Dank Dir ;-)

Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Lars_L
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.12.2018, 12:07
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Cowie » 18.12.2018, 21:28

Moin Lars,

herzlich willkommen hier bei den Verhaltensoriginellen.

Habe früher an der Ruhr gefischt und bin jetzt an der Wupper unterwegs...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 359 mal
"Danke" bekommen: 156 mal

Re: Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Lars_L » 19.12.2018, 22:55

Hi Wolfang,

an der Wupper bin ich auch unterwegs. Hab eben Deine Fliegenbindebilder gesehen, Herrje! Da hab ich wohl noch einiges zu lernen ;-)
Bin bei den Steinbeißern im Verein, vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.

Gruß
Lars
Gruß
Lars Linden
Lars_L
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.12.2018, 12:07
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Cowie » 20.12.2018, 10:41

Hallo Lars,

Fliegenbinden ist Learning by Doing, das kommt mit der Zeit...
Aber hier im Forum gibt es viele Binder, die werde ich auch mit ganz viel Zeit nie mehr erreichen.

Durchaus möglich, dass wir uns mal begegnen, ich bin im BFC und habe den großen Wupperschein.
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 175
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 359 mal
"Danke" bekommen: 156 mal

Re: Noch einer aus'm Pott

Beitragvon Michael. » 20.12.2018, 19:59

Hallo Lars,

herzlich Willkommen!

:smt114

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6983
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 687 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron