Oops...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gmischol
Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2006, 16:54
Wohnort: Schmitten/Schweiz

Oops...

Beitrag von gmischol »

Hallo miteinander,

javascript:smilie(':suprise:')ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe (gar nicht die feine Art, aber ich habe es schlicht vergessen). Die vielen Einträge waren so interessant, dass ich nicht mehr daran gedacht habe, also

ich bin mittlerweile schon über 40, männlich, bin von Beruf Tierarzt, führe mit einer Kollegin zusammen eine Tierarztpraxis.
Das Fischen hat mir mein Grossvater, als ich noch ein kleiner Knirps war, auf dem Bodensee beigebracht. Das hat mich dann gepackt und ich habe bis Ende des Gymnasiums fleissig gefischt, auch schon die ersten Gehversuche mit der Fliegenrute gemacht, damals eine von Shakespeare (es gibt sie sogar noch). Dann kam aber Freundin, Studium, Beruf und ich habe während fast 15 Jahren nicht mehr gefischt.
In den letzten Jahren habe ich aber dringend einen Ausgleich zum Beruf gebraucht und da bei mir in der Umgebung ein paar wirklich schöne Voralpenbäche liegen, habe ich vor etwa 5 Jahren wieder mit dem Fliegenfischen begonnen. Die Tage am Gewässer geniesse ich ungemein. Daneben ist auch das Fliegenbinden zu einer Passion geworden.
Nachdem ich bisher hauptsächlich in meiner Umgebung gefischt habe, werde ich dieses Jahr für ein paar Tage an die Gmundner Traun und auch für eine Woche an die Ybbs fahren. Freue mich schon riesig darauf und bin gespannt, wie das Fischen dort sein wird.

Also noch einmal eine Entschuldigung für mein Versäumnis

Gruss

Gaudenz
:suprise:
gmischol
Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2006, 16:54
Wohnort: Schmitten/Schweiz

Beitrag von gmischol »

Sorry, das mit den Smiles hat noch nicht gut geklappt, werde es noch etwas üben.

Gruss

Gaudenz
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von gmischol
Sorry, das mit den Smiles hat noch nicht gut geklappt, werde es noch etwas üben.
:baller: :biggun: :jump: :hüpfen: :jumpers: :hampel: :jump2: :jump3: :bouncing:

Moin bei den Verrückten. Ist doch ganz easy mit den Smilies ;)

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Julian Sion

Beitrag von Julian Sion »

wilkommen.....viel spaß ihr

Gruss,
Julian
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Gaudenz,

herzlich Willkommen ;)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4278
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Gaudenz,
auch von mir herzlich willkommen. Gut daß auch ein Tiermediziner an Bord ist, da werden bestimmt zukünftig Fragen in dieser Richtung fachmännisch beantwortet (s. Vogelgrippe).
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
milchner

Auch von mir

Beitrag von milchner »

herzlich willkommen !!!
Viele Grüße aus München,
Uwe
allgaeufly
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2006, 13:29
Wohnort: dirty south

Beitrag von allgaeufly »

herzlich willkommen!

wieder einen fachmann an bord! tierarzt! haben wir schon welche?

gut zu wissen!

sei gegrüßt! viel spaß im forum!


stephan
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
gmischol
Beiträge: 38
Registriert: 28.09.2006, 16:54
Wohnort: Schmitten/Schweiz

Beitrag von gmischol »

Hallo alle zusammen

danke für die netten Begrüssungen.



Gruss

Gaudenz
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Gaudenz!

Na, das nenne ich ja mal eine richtige Vorstellung! :daumen:

Herzlich willkommen hier :Prost:

gruß
todde,

dem heute Nachmittag leider eine schöne Meerforelle vom Haken glitschte :eek:
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Salve Gaudenz,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß,

Martin

:jump2: :jump2: :jump2: :jump2: :jump2: :jump2:
catch'em like you see'em
Antworten