Ostsee und Dänemark

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Ostsee und Dänemark

Beitragvon RainMan » 21.04.2004, 22:45

Hallo Freunde des Fisches! Ich versuche nun seit einiger Zeit schon, einmal eine Meerforelle mit der Fliege zu erwischen, was bisher leider noch nicht geklappt hat! Ich werde aber nicht aufgeben!
Nun bin ich auf das Forum gestoßen und vilelleicht hat der eine oder andere DEN Tipp für die Fanggarantie ;) !
Damit ich aber mal einen Fisch an den Stock bekomme, werde ich demnächst mal nach Arrild fahren, da soll man ja auch ganz gut Fliegenfischen können!
Schönen Gruß aus dem Norden!
RainMan :D
RainMan
 

Beitragvon Andreas aus B » 23.04.2004, 14:41

Hallo RainMan und herzlich Willkommen im Forum. Da ich aus dem sonnigen Bayern kommen (es ist übrigens kein Gerücht, den Blau-Weißen Himmel gibt`s tatsächlich nur bei uns ;-) ), kann ich dir zu Meerforellen nichts sagen.

Solltest du aber mal auf die Äschenjagd gehen wollen, hätte ich einige gute Gewässertips für dich parat.

Also, viel Spaß im Forum und Tight Lines!

Andreas
Andreas aus B
 

Beitragvon jazzdorsch » 24.04.2004, 08:15

HI RainMain.
Ich wohne in Stockelsdorf(Lübeck) und bin schon paar Jahre Meerforellenangler. Dazu muß ich sagen 30% -Können, 70%- Glück.
Dies Jahr habe ich schon sieben gefangen, davon war eine sehr klein. nicht mal 40cm.(mit grosse Freude freigelassen).Drei verloren(ich freue mich jedes mal für die Fische, wenn sie das schaffen).
Sonst nicht Geduld verlieren, wenn du an der Küste einen Angler siehst sprech ihn an, frag ihn. Meistens sind die Leute nett und hilfsbereit und snacken sehr gern mit dir, immer fragen.
Und noch was dazu. Mein Kollege angelt mit Spinrute auch schon seit Jahren und er hatte noch nicht mal eine Meerforelle gesehen. Also zum Thema - Glück.
Gruß Pavel.
jazzdorsch
 


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste