Petri Heil aus Bayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Petri Heil aus Bayern

Beitragvon PeterZ » 11.08.2017, 12:25

Ein herzliches Grüß Gott in die Runde,

ein paar kurze Worte zu mir:

Ich wohne im Moment in München im beschaulichen Bayern, komme aber gebürtig aus einer kleinen Ortschaft bei Donauwörth im Bayerisch-Schwäbischen Grenzgebiet. Wann ich zum ersten Mal Angeln war weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich hat mich mein Vater damals schon als Säugling mit ans Wasser geschleppt.

Nachdem seit Jahren eine bespulte Fliegenrute in unserem Angelkeller ihr trauriges Dasein gefristet hat, hab ich mich in diesem Jahr endlich dazu aufgerafft und einen Fliegenfischerkurs in der Hammermühle an der Wiesent besucht. Und siehe da, macht ja sogar Spaß :)

Vom Forum hier erwarte ich mir einiges an hilfreichen Tipps um meine Würfe zu verbessern und eventuell auch noch ein wenig an der Ausrüstung zu feilen.

Auf eine fruchtbare Zeit!

Schöne Grüße

Peter
PeterZ
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2017, 20:41
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Petri Heil aus Bayern

Beitragvon Michael. » 14.08.2017, 10:50

Hallo Peter,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6441
Registriert: 28.09.2006, 11:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 469 mal

Re: Petri Heil aus Bayern

Beitragvon Maggov » 16.08.2017, 11:41

Servus Peter,

herzlich willkommen hier im Forum und in München :)

LG aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5051
Registriert: 28.09.2006, 13:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 192 mal
"Danke" bekommen: 248 mal

Re: Petri Heil aus Bayern

Beitragvon Olaf Kurth » 16.08.2017, 14:15

Lieber Peter,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Selbstverständlich können wir Dir helfen. Jeder von uns hat mal angefangen und stand bei vielen Fragen rund ums Fliegenfischen manchmal wie der sprichwörtliche "Ochs vorm Berg". 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3231
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 200 mal
"Danke" bekommen: 244 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste