Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Beitragvon Zane » 19.08.2015, 18:27

Werte Foristi !

Lange nach meiner eigentlichen Anmeldung möchte ich mich nun an dieser Stelle forenregelkonform vorstellen.
Wenngleich noch relativ jung, befische ich bereits seit fast zwanzig Jahren die Saalekaskaden. Meinem Vater, der mich bereits mit vier Lenzen in die Geheimnisse der Fischerei mit der Angel einweihte, bin ich - natürlich nicht nur dafür allein - zu ewigem Dank verpflichtet.
Der nur wenige Kilometer entfernte Bach, der gut mit Äschen, Saiblingen und Forellen ausgestattet war, wurde mein Kindergarten, während ich der eigentlich dafür vorgesehenen Institution nach nur fünfwöchigem Besuch endgültig zugunsten der Angelei fernblieb.
Als dann das Wasser der Bleilochtalsperre vor meiner Haustüre sich von den Strapazen sozialistischer Umweltpolitik erholte und der Bach den Besitzer wechselte, der diesen leider nur noch ausschließlich privat nutzen wollte, hatten mein Vater und ich zwar ein Kleinod von Salmonidengewässer verloren, aber ein erstklassiges Raubfischgebiet mit reichlich Zandern, Hechten, Welsen und Barschen gewonnen.
Die Leidenschaft für das Fliegenfischen brachte es dann mit sich, dass ich, in Ermangelung guter Forellenstrecken vor der Haustüre, im Alter von 15 Jahren damit begann den heimischen Stachelträgern, Hechten etc. mit der Fliege nachzustellen. Dabei reizt es mich besonders mit selbstgebunden Streamern zum Erfolg zu kommen.

Auf einen regen Austausch !

Zane
Zane
 

Re: Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Beitragvon Olaf Kurth » 20.08.2015, 08:51

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Zane.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3493
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 293 mal
"Danke" bekommen: 310 mal

Re: Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Beitragvon Michael. » 20.08.2015, 14:00

Hallo Zane,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste