Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Zane

Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Beitrag von Zane »

Werte Foristi !

Lange nach meiner eigentlichen Anmeldung möchte ich mich nun an dieser Stelle forenregelkonform vorstellen.
Wenngleich noch relativ jung, befische ich bereits seit fast zwanzig Jahren die Saalekaskaden. Meinem Vater, der mich bereits mit vier Lenzen in die Geheimnisse der Fischerei mit der Angel einweihte, bin ich - natürlich nicht nur dafür allein - zu ewigem Dank verpflichtet.
Der nur wenige Kilometer entfernte Bach, der gut mit Äschen, Saiblingen und Forellen ausgestattet war, wurde mein Kindergarten, während ich der eigentlich dafür vorgesehenen Institution nach nur fünfwöchigem Besuch endgültig zugunsten der Angelei fernblieb.
Als dann das Wasser der Bleilochtalsperre vor meiner Haustüre sich von den Strapazen sozialistischer Umweltpolitik erholte und der Bach den Besitzer wechselte, der diesen leider nur noch ausschließlich privat nutzen wollte, hatten mein Vater und ich zwar ein Kleinod von Salmonidengewässer verloren, aber ein erstklassiges Raubfischgebiet mit reichlich Zandern, Hechten, Welsen und Barschen gewonnen.
Die Leidenschaft für das Fliegenfischen brachte es dann mit sich, dass ich, in Ermangelung guter Forellenstrecken vor der Haustüre, im Alter von 15 Jahren damit begann den heimischen Stachelträgern, Hechten etc. mit der Fliege nachzustellen. Dabei reizt es mich besonders mit selbstgebunden Streamern zum Erfolg zu kommen.

Auf einen regen Austausch !

Zane
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Zane.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petri Heil aus dem Fürstentum Reuss

Beitrag von Michael. »

Hallo Zane,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten