Schöne Grüße aus Aachen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mopa
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015, 11:47
Wohnort: Kreis Aachen

Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Mopa »

Hallo zusammen,

Ich bin Pascal und möchte mich hier im Forum vorstellen.
Ich bin 32 und komme aus der Aachener Heinsberger Region.
Ich bin absoluter Neuling mit der Fliege, dem Fischen gehen ich seit ca. 20 Jahren nach.

In meinem Verein haben wir die möglichkeit an der Wurm und der unteren Rur zu fischen, auch mit der Fliege.
Da ich schon einige eurer Zunft gesehen habe und auch schon das eine oder andere Gespräch mit den Kollegen gehalten habe, möchte ich mir diesee Art des Fischens aneignen.
Ich würde mich freuen einige Freunde aus meiner Region kennen zu lernen. Gerne würde ich mir auch einiges Zeigen lassen.

Zu einem Wurfkurs wird es Terminlich leider dieses Jahr nichts, deshalb möchte ich schon vorher beginnen zu üben.
Wer könnte mir helfen, wer gibt evtl sogar Kurse in meiner Region?

Ich freue mich auf viele Tips und Anregungen.

Gruß

Der Mopa
Hausgewässer die Rur und die Wurm
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Frank. »

Willkommen bei uns, lieber Pascal!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Schöv
Beiträge: 45
Registriert: 10.04.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Schöv »

Hallo Pascal,
ich komme auch aus Heinsberg. Hier werden regelmäßig Fliegenfischerkurse vom Rheinischen Fischereiverband angeboten. Genauer gesagt in Hückelhoven. Der nächste dürfte irgendwann gegen Herbst sein. Kannst du aber auf der Website des Verband nachschauen.

Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Christoph
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Michael. »

Hallo Pascal,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Mopa,

willkommen hier.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von webwood »

Servus Pascal,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mopa
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015, 11:47
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Mopa »

hy Schöv,

ja das mit den Kursen hab ich gesehen, leider bin ich diesen Herbst auf einer Hochzeit zu dem Termin.
Nächstes Jahr möchte ich aber Teilnehmen.

Ich würde mich freuen dich mal am Wasser zu treffen gern aber auch mal zum werfen auf einem Sportplatz wenn du mir was zeigen möchtest.
Hausgewässer die Rur und die Wurm
Uwe aus der Eifel
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2009, 22:50
Wohnort: Nideggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Uwe aus der Eifel »

Hallo Pascal

Willkommen im Forum.
Und bei den Rur Fischern.
Auf keinen Fall bis zum Herbst warten, ich schicke dir ein PN.

Grüße Uwe
Eine Stunde am Wasser ist wie ein Tag Urlaub
Mopa
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015, 11:47
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Mopa »

Hallo Uwe, ich wollte mich nochmal herzlich bedanken für das Treffen am Freitag.
Ich habe viel Mitgenommen und schon am Sonntag Abend ein bisschen werfen können an der Rur bei Körrenzig, bisher aber ohne Erfolg. Ist aber nicht schlimm, ging eh um die Technik und das Verhalten am Wasser.
Wenn ich meine Watsachen habe melde ich mich.

Gruß Pascal
Hausgewässer die Rur und die Wurm
Benutzeravatar
Idro
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2013, 14:58
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Idro »

Hallo Pascal,

auch von mir noch beste Grüße und ein herzliches Willkommen direkt aus Aachen.
Ich wünsch dir weiterhin Erfolg und vor allem viel Vergnügen.
Wenn du noch nach Kursen schaust, ich habe da eine Idee (per PN).

Hells lines, Sören
Try The Fly
Eschweiler Jung

Re: Schöne Grüße aus Aachen

Beitrag von Eschweiler Jung »

Hallo Pascal,

herzlich Willkommen!

Schöne Grüße aus Eschweiler

Günter
Antworten