Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Beitragvon Fliegenfischersims » 15.01.2019, 12:32

Servus liebe Gemeinde.
Ich freue mich, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mich in einem Forum anzumelden. Ich bin lieber in der realen Welt unterwegs (beim Fliegenfischen) als in der virtuellen.
Zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre und seit meinem 12. Lebensjahr Fische ich mit der Fliege.
Ich wohne im Chiemgau und deshalb sind die Flüße dort und der Chiemsee meine Hausgewässer. Ich fische hauptsächlich auf Salmoniden und entnehme auch Fische. Allerdings haben bei mir Äschen und Bachforellen ganzjährig Schonzeit.
Ich fische sehr gerne leicht (Klasse 00 - 4) und binde meine Fliegen selbst.
Meine größte Leidenschaft ist das Fliegenfischen auf Meerforelle und da greife ich dann gerne zur 6er Rute.
Da ich es im Jahr nur etwa ein bis zweimal an die Küste schaffe, ist mein einziger Draht zu meinen geliebten Meerforellen leider nur das Internet. Da kann ich wenigstens lesen, wie die Situation an der Küste ist.
Also nochmal: Servus beinand und ein fischreiches Jahr 2019 :D
Fliegenfischersims
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2019, 20:16
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Beitragvon Michael. » 15.01.2019, 12:56

Hallo und herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6983
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 687 mal

Re: Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Beitragvon Achim Stahl » 15.01.2019, 18:03

Hallo Fliegenfischersims,

herzlich willkommen hier im Forum!

Das Meerforellenfischen an der Küste ist auch meine große Leidenschaft - nur mit dem Unterschied, dass ich die Küste vor der Haustür habe und dort fast jede freie Minute verbringe... 8)

Bei Fragen zur aktuellen Lage kannst du dich deshalb immer gerne an mich wenden.


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1552
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 92 mal
"Danke" bekommen: 439 mal

Re: Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Beitragvon Fliegenfischersims » 15.01.2019, 22:24

Servus Achim.
Vielen lieben Dank für das Angebot.
Kannst Dich gerne auch an mich wenden, falls es Dich Mal in den Südosten der Republik verschlägt.
Viel Spaß an der Küste
Fliegenfischersims
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2019, 20:16
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Beitragvon sepp73 » 16.01.2019, 11:02

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wir sind ja fast Nachbarn, komme auch aus dem Landkreis TS (allerdings direkt an der Ösi-Grenze) und es zieht mich seit ca. 15 Jahren auch 1-2mal pro Jahr in den Norden zwecks MeFo und Lachs. MeFos gibt's bei mir meist auf Fyn, zum Lachsfischen gings schon n paar mal an die Skjern Au, bisher allerdings mit überschaubarem Erfolg. Naja, es gehört halt auch Glück dazu aber aufgeben gibt's nicht. Bei knapp 1400km Anreise quer durch die Republik sind die Fischtage natürlich auch rar und dann muss auch noch n Lachs willig sein...
Gruss, Sepp
sepp73
 
Beiträge: 95
Registriert: 29.10.2014, 14:29
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 28 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste