Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ede***
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2018, 13:14
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitrag von Ede*** »

Tag zusammen,
bislang habe ich das Forum nur als Leser durchstöbert, wollte aber nicht länger nur schmarotzen, sondern selber auch mal etwas beitragen.
Fische seit ich eine Angel halten kann, seit nun fast 15 Jahren fast ausschließlich mit der Fliege. Dachte erst, Binden ist nichts für mich und hab das Anfängerbindeset (Gebrtstagsgeschenk meiner Frau) 2 Jahre in der Schublade liegen lassen, heute gibt es keine gekauften Fliegen mehr in meinen Boxen, mit Ausnahme eines Rhyacophila Modells aus Frettchenhaut, für das nur der Herr Koziel aus Polen das nötige Material hat (und nicht verkauft).
Fische meist in der Eifel, der Rhön und im Thüringer Wald und in Holland auf Hecht & Co. Wohne zwar im Rheinland, aber anglerisch fühle ich mich in Thüringen mindestens eben so zu Hause und auch sonst sehr wohl.
Mit Wasser und Gewässern habe ich auch beruflich zu tun.
Kann mich fürchterlich über Unweltzerstörung aufregen, aber auch über die Ignoranz und Geichgültigkeit so mancher Angler.
Empfinde es als Privileg in unserem dicht besiedelten Land diese Art Naturgenuss ausüben zu dürfen und will mich mehr für den Erhalt von Natur und Fischereimöglichkeiten einsetzen. Ich fange gerne, und muss zugeben gerne auch viel, aber entnehme nur gelegentlich für den Grill. Finde alle Arten des Fliegenfischens spannend, aber das leichte Nymphenfischen ist aktuell mein Favorit (wenn die Bedingungen es hergeben).

Tight lines,

Ede
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Ede,
willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitrag von ostseelicht »

Schöne Vorstellung und eine gute Zeit hier.

TL
Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
Salmoniden Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitrag von Salmoniden Flieger »

Herzlich Willkommen,

Klasse Vorstellung, sehr gute Einstellung, viel Spaß hier.
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
FlyMike

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitrag von FlyMike »

Hallo Ede,

herzlich Willkommen bei uns.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo Ede,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten