Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitragvon Ede*** » 31.08.2018, 23:36

Tag zusammen,
bislang habe ich das Forum nur als Leser durchstöbert, wollte aber nicht länger nur schmarotzen, sondern selber auch mal etwas beitragen.
Fische seit ich eine Angel halten kann, seit nun fast 15 Jahren fast ausschließlich mit der Fliege. Dachte erst, Binden ist nichts für mich und hab das Anfängerbindeset (Gebrtstagsgeschenk meiner Frau) 2 Jahre in der Schublade liegen lassen, heute gibt es keine gekauften Fliegen mehr in meinen Boxen, mit Ausnahme eines Rhyacophila Modells aus Frettchenhaut, für das nur der Herr Koziel aus Polen das nötige Material hat (und nicht verkauft).
Fische meist in der Eifel, der Rhön und im Thüringer Wald und in Holland auf Hecht & Co. Wohne zwar im Rheinland, aber anglerisch fühle ich mich in Thüringen mindestens eben so zu Hause und auch sonst sehr wohl.
Mit Wasser und Gewässern habe ich auch beruflich zu tun.
Kann mich fürchterlich über Unweltzerstörung aufregen, aber auch über die Ignoranz und Geichgültigkeit so mancher Angler.
Empfinde es als Privileg in unserem dicht besiedelten Land diese Art Naturgenuss ausüben zu dürfen und will mich mehr für den Erhalt von Natur und Fischereimöglichkeiten einsetzen. Ich fange gerne, und muss zugeben gerne auch viel, aber entnehme nur gelegentlich für den Grill. Finde alle Arten des Fliegenfischens spannend, aber das leichte Nymphenfischen ist aktuell mein Favorit (wenn die Bedingungen es hergeben).

Tight lines,

Ede
Ede***
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2018, 13:14
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitragvon Trockenfliege » 01.09.2018, 18:29

Hallo Ede,
willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 572
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 123 mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitragvon ostseelicht » 01.09.2018, 18:54

Schöne Vorstellung und eine gute Zeit hier.

TL
Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
ostseelicht
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
"Danke" gegeben: 57 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitragvon Salmoniden Flieger » 02.09.2018, 12:37

Herzlich Willkommen,

Klasse Vorstellung, sehr gute Einstellung, viel Spaß hier.
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Salmoniden Flieger
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitragvon FlyMike » 03.09.2018, 11:15

Hallo Ede,

herzlich Willkommen bei uns.

Gruß

Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1581
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1295 mal
"Danke" bekommen: 1313 mal

Re: Schon lang beim Fischen aber neu im Forum

Beitragvon Michael. » 11.09.2018, 10:37

Hallo Ede,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6776
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 172 mal
"Danke" bekommen: 599 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste