Servus..........

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Servus..........

Beitragvon Csfather » 15.04.2004, 07:40

.............. an Alle.
Habe letztes Jahr angefangen ( Kurs ) mit der Fliege zu fischen und habe seitdem keine anderen Ruten mehr angefasst. Einfach faszinierend, anspruchsvoll, lehrreich und für meine Begriffe auch meditativ, absolut entspannend.
Seit Dezember binde ich auch selbst - klappt mitlerweile wirklich gut.
Komme a.d. Rhein-Main-Gebiet und fische hauptsächlich am Rhein an dem ich letzte Woche den absoluten Höhepunkt erfahren habe ( 70er Rapfen an 5er Gerät ). Gefangen auf eigenkreierte Nassfliege, fast schon Streamer Gr. 12. Ansonsten fahre ich gern i.d. Eifel ( Kyll ) - ich liebe dieses absolute Naturerlebnis, muss nicht mal was fangen - fahre trotzdem zufrieden nach Hause.
Ich bin 28, habe einen fast 4jährigen Sohn, der auch schon eine, auf sein Drängen, von mir gebaute Rute hat ( Bambusrohr, ne Quickfly mit Kordel und kleinem Streamer mit abgekniffenen Haken ).
Das wars erstmal
Ty and fish on
Christian
Benutzeravatar
Csfather
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Andreas aus B » 15.04.2004, 10:38

Herzlich wollkommen Christian,

find ich super, dass du deinem Sohn auch schon ne Rute gebastelt hast. Bei mir hat es genau so angefangen. Nur dass die Rute eben nicht von Papa, sondern von Opa kam. Papa mag keinen Fisch. :-)
Ich bin ihm noch heute dankbar für meine erste Rute aus einem Ast und drei Metern Schnur, einem Schwimmer und einem Haken mit nem Maiskorn.

Die erste "echte" Rute, die mir ebenfalls mein Opa geschenkt hat, habe und verwende ich heute noch.

Andreas
Andreas aus B
 


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron