Servus aus Bayerisch Schwaben

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mucki
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2014, 20:51
Hat sich bedankt: 21 Mal

Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von Mucki »

Hallo liebes Forum,

da ich mich " frisch " angemeldet habe möchte ich mich auch kurz Vorstellen.
Als mittdreißiger ist es mir jetzt endlich gelungen mit dem Fliegenfischen zu beginnen, die Fischerei bzw. die Faszination fürs Wasser und die Fische begleiten mich schon seit ich denken kann, also so gute 30 Jahre.
Begeistert vom Fliegenfischen bin ich, wie warscheinlich viele andere auch, seitdem ich im Kino diesen wunderbaren Film " Aus der Mitte entspringt ein Fluss" gesehen habe.
Dennoch hat es bis zu diesem Frühjahr gedauert bis es endlich losging, ein Kurs bei Bad Tölz und der Virus war übertragen !
In meiner seitherigen Anglerlaufbahn wurde auf alles gefischt was Flossen hat, anfangs als Klassischer "Wurmbader" ging die Entwicklung immer weiter, Gerät und Methoden wurden verfeinert, die letzten Jahre gerne mit leichtem Gerät auf Döbel, Rotaugen und andere Cypriniden.
Ausser der modernen Karpfenfischerei, das liegt mir nicht, bin ich gerne Flexibel und erweitere meinen Anglerischen Horizont, gerne mit älterer Fischer Literatur.
Aus meinen oben genannten Zielfischen ersieht man schon das reine Salmoniden Strecken in meiner Gegend sehr selten sind, daher müssen auch an der Fliegenrute die Cypriniden herhalten, auch Barsch und Hecht konnte ich schon verführen.
Seit längerem habe ich jezt schon in eurem Forum mitgelesen und gelernt, vielleicht kann ich in Zukunft auch irgendwann etwas beitragen aber am Anfang wird es sich auf mitlesen und Fragen beschränken.

Soweit von mir,

einen schönen Abend noch

Mucki
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von webwood »

Servus Mucki,

willkommen bei uns.
Du schreibst "Bayerisch/Schwaben" Lass mich raten.
Westlich vom Lech und nähe Augsburg?

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
sebastianLL

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von sebastianLL »

Servus Mucki,

Willkommen hier im Forum.

Ich komme aus Oberbayern, kann aber von meinem Wohnzimmer aus nach Bayrisch - Schwaben sehen :D

Gruß,

Sebastian
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von Frank. »

Viel Freude bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von Michael. »

Hallo Mucki,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Forum, lieber Mucki.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Mindelpeter

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Mucki,

auch von mir ein Willkommen im Forum :D

Allzu weit auseinder werden wir ja nicht sein...

LG aus dem Unterallgäu

Peter
Mucki
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2014, 20:51
Hat sich bedankt: 21 Mal

Re: Servus aus Bayerisch Schwaben

Beitrag von Mucki »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Freundliche Aufnahme im FF-Forum.

@webwood: nordwestlich, passt !!

@mindelfischer: auf der anderen Seite der Donau

@rute & rolle: Dich kann ich geographisch noch nicht einordnen.

@all. Schönen Abend noch

Gruss
Mucki
Antworten