Servus aus Bayreuth

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Servus aus Bayreuth

Beitragvon Boeckl » 05.04.2017, 19:04

Servus zusammen,

mein Name ist Lars und ich wohne im schönen Hummelgau südlich von Bayreuth. Nachdem ich eigentlich überzeugter Friedfischangler war, habe ich letztes Jahr aus Neugier einen Wurfkurs an der Wiesent absolviert. Seitdem verstauben meine Friedfischruten und mein Carp Porter in der hintersten Ecke und der Bindestock hat einen festen Platz auf meinem Schreibtisch eingenommen. Mein Hausgewässer ist der Rote Main in Bayreuth und ab und an bin ich auch mal an der Wiesent rund um Waischenfeld anzutreffen...

Grüße
Lars
Keep Calm and go Fly Fishing...
Benutzeravatar
Boeckl
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2017, 11:14
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Servus aus Bayreuth

Beitragvon Michael. » 06.04.2017, 14:21

Hallo Lars,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6578
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 160 mal
"Danke" bekommen: 496 mal

Re: Servus aus Bayreuth

Beitragvon 00garnix » 27.04.2017, 19:48

Hallo Lars,

da nutze ich meinen ersten Beitrag doch gleich mal um zu antworten und mich auch vorzustellen. Ich wohne in Bayreuth, gehe auch häufig an den roten Main und kenne dich ja bereits aus Waischenfeld.
Ich habe erst vor knapp 2 Jahren mit dem Angeln angefangen und bin gleich beim Fliegenfischen gelandet da ich jedes Jahr in Schottland Urlaub mache und dort fast nur Fly only erlaubt ist. Das Fliegenfischen hat mich aber auch schon am ersten Kurstag überzeugt :-)
Vielleicht schaffen wir ja auch mal ein Treffen in BT am Main? Oder ab Mai mal in Lanzendorf.
Bis zum nächsten Stammtisch in Waischenfeld,

Servus
Horst
00garnix
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2017, 21:34
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Servus aus Bayreuth

Beitragvon Boeckl » 29.04.2017, 08:49

Hallo Horst,

ja das können wir gern mal machen. Ab Mai dürfen ja auch Gäste wieder den Roten Main befischen (...weißt du eigentlich warum Gastangler im April gesperrt waren?). Sehen uns ja nächste Woche zum Bindestammtisch.....

Grüße
Lars
Keep Calm and go Fly Fishing...
Benutzeravatar
Boeckl
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2017, 11:14
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Servus aus Bayreuth

Beitragvon 00garnix » 30.04.2017, 21:45

Hallo Lars,
im Main wurde dieses Jahr wie auch an anderen Gewässern sehr spät besetzt, das war so um den 20. April rum. Man wollte nicht, dass alle Besatzfische gleich wieder rausgeholt werden ohne dass sie sich eingewöhnen und an natürliche Nahrung gewöhnen konnten. Wahrscheinlich ging es auch darum den Mitgliedern im Verein einen gewissen Vorteil gegenüber den Tageskarten-Anglern zu geben. Die Besatzfische in Oberfranken sind dieses Jahr recht klein da die Fische anscheinend wg. kalter Temperaturen nicht oder kaum gefressen hatte. Ab morgen dürfen die Gastangler ja wieder.

Servus
Horst
00garnix
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2017, 21:34
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Servus aus Bayreuth

Beitragvon lax0341 » 09.08.2017, 22:43

Hallo an die Bayreuther Gemeinde,

wie war Eure Saison bisher? Ich bin einige Jahre zwischen Leipzig und Bayreuth hin- und hergependelt und habe die Gewässer um Bayreuth immer sehr gern befischt. So hatte ich auch einige Jahre eine Jahreskarte für die Gutenbiegener Strecke ( Nankendorf bis Waischenfeld ) an der Wiesent. Inzwischen bin ich allerdings nur noch ab und an in der Gegend.

Herzliche Grüße aus Sachsen

Robert
lax0341
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Wohnort: Leipzig
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron