Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon foxandfawn » 23.05.2017, 12:38

Graiß eich,

Ich bin Sandra, 31 Jahre und wohne gleich nördlich vom Ebersberger Forst.
Mit meinem Mann gehe ich seit 2010 auf die Jagd, bis ich ihn 2014 dann endlich zum Fischereischein überreden konnte. Schon damals mit dem Wunsch zum Fliegenfischen. Das habe ich dann gleich drei Monate nach der Geburt unserer Tochter 2015 angefangen und werde es so schnell auch nicht mehr sein lassen. :D
Im Februar 2016 habe ich mit dem Fliegenbinden begonnen und fische seitdem nur noch mit selbstgebunden Fliegen.

Meine Hausgewässer sind die Sempt und der Seebach in Ismaning.
Letztes Jahr haben wir für einige Monate in den USA gelebt, daher habe ich einige Stunden am Swift River und Deerfield River in MA verbracht.

Ich würde in Zukunft auch gerne einmal das Fischen auf Hecht, Schied etc mit der Fliege ausprobieren wollen.
Natürlich ist auch ein großer Traum von mir, mit Familie, Rute und Fliege Reisen durch Montana / Yellowstone / Alaska ... zu unternehmen.

Was ich mir in diesem Forum erhoffe auch andere Fliegenfischerinnen kennen zu lernen, sich auszutauschen und vielleicht auch mal gemeinsam zu fischen.

Es grüßt euch lieb,
Sandra
Zuletzt geändert von foxandfawn am 03.07.2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon Flymaniac » 23.05.2017, 13:16

Hi Sandra,
na dann mal herzlich willkommen in unsrer illustren Runde,

LG Flymaniac Stefan
Benutzeravatar
Flymaniac
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon Maggov » 23.05.2017, 14:03

Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum - schön eine (weitere) Fliegenfischerin begrüßen zu dürfen!

Sag mal, haben wir uns beim E-Fischen an der Moosach getroffen? War einer der E-Fischer...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon Michael. » 23.05.2017, 14:23

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6575
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 160 mal
"Danke" bekommen: 490 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon Hickey » 23.05.2017, 16:14

Maggov hat geschrieben:Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum - schön eine (weitere) Fliegenfischerin begrüßen zu dürfen!

Sag mal, haben wir uns beim E-Fischen an der Moosach getroffen? War einer der E-Fischer...

LG

Markus


Hallo Markus,

Die Sandra hast du da nicht getroffen - aber mich. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael
Hickey
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
"Danke" gegeben: 70 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon FlyMike » 23.05.2017, 16:22

Moin Sandra,

herzlich Willkommen bei uns positiv Verrückten :wink:
Schön zu lesen das du auch den Bobbin rotieren lässt, dann können wir vielleicht darauf hoffen ein paar oder auch gerne viele Muster von dir im Binde Thread zu sehen. :daumen
Wir können da nämlich immer Zuwachs gebrauchen und keine Angst, da geht es nicht darum wer bindet die schönste Fliege sondern lediglich darum sich auszutauschen und von einander zu lernen.

Also Tight lines und stets einen strammen Bindefaden.

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1500
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1153 mal
"Danke" bekommen: 1178 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon synthoras1984 » 23.05.2017, 18:01

Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus Anzing
Max
Greetz
Max
synthoras1984
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.04.2014, 11:28
"Danke" gegeben: 180 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon Maggov » 24.05.2017, 09:32

Hi Michael,

schön wieder einen Nick mit einem Gesicht verbinden zu können. War mir ein Vergnügen :)

LG - hoffe wir sehen uns am Wasser wieder!

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon fly fish one » 25.05.2017, 20:47

Hallo Sandra,
boaaah, die Frauenquote steigt! Und dann noch in und aus Bayern. Jachen kenn ich gut und die Mosach eigentlich auch.
Aber zfix, jetzt muss ich wirklich auf die AGG achten und ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich weibliche Konkurenz (das is ein Ding der Männer, weißte doch!) die womöglich ein Biest nach dem andern auf die Schuppen legt, aushalte! Und dann bindet die auch noch Fliegen! :mrgreen: :mrgreen:

Dein Frank - wie immer völlig verwirrt, aber sehr erfreut Dich hier bei uns zu haben
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 741
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon troutteaser » 27.05.2017, 15:28

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches "Grias Di"!
Isar, Loisach, Mangfall, Traun, Ammer sind die Gewässer in Bayern, wo ich gerne fische. An der Sempt muss es auch sehr schön sein, habe ich gehört.

Tight Lines und viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Benutzeravatar
troutteaser
 
Beiträge: 172
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon dreampike » 28.05.2017, 11:02

Liebe Sandra,
das fällt natürlich sofort auf, wenn sich hier jemand aus dem Ldkr. Ebersberg anmeldet, daher herzlich willkommen und ich freue mich auf den Austausch und auf das vielleicht dieses Jahr gelingende gemeinsame Fliegenfischen auf Hecht...

Wolfgang
Benutzeravatar
dreampike
 
Beiträge: 604
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitragvon foxandfawn » 28.05.2017, 20:27

Vielen lieben Dank euch allen für die nette Begrüßung hier!

@ Emil
Bis auf die Mangfall hatte ich mit den anderen Flüssen noch nicht das Vergnügen. Aber alle stehen auf der Bucket list :D

@ Wolfgang
Ja ich würde sehr gerne (auch endlich mal erfolgreich) auf Hecht fischen.

Liebe Grüße,
Sandra
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2017, 16:34
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 14 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste