Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Beitrag von sepp73 »

Servus!
Mein Name ist eigentlich Reinhard, zu mir sagt aber jeder Sepp weshalb das auch mein Nick-Name ist. Ich bin gute 40 Lenze jung und
fische schon seit ich denken kann, seit gut 30 Jahren hauptsächlich mit der Fliege. Evtl. kennt mich der ein oder andere bereits aus dem Rutenbauforum, weil ich meine Stecken seit Jahren alle selbst aufbaue.
Somit wird auch klar, dass ich alle von mir eingesetzten Fliegen selbst binde, mit einer gekauften ists einfach nicht das selbe...;-)
Mein Hausgewässer ist die Salzach zwischen Laufen/Obb. und der Innmündung (47,8km, FV Burghausen).
Hier geht's meist auf Forellen, und Äschen, im Winter auch auf Huchen mit Ein- und Zweihandruten. Seit einigen Jahren verschlägts mich jedes Jahr mal für eine oder mehrere
Wochen in den hohen Norden, meistens nach Dänemark, klar, der MeFo wegen die inzwischen einer meiner liebsten Fische wurde. Klar, dass ich auch dem Lachsfischen nicht abgeneigt bin, war dazu 2013 an der Skjern Au.
Leider war der Lachs nicht informiert und daher bisher noch nicht zu einem Landgang zu überreden gewesen, das kommt aber noch. 2015 ist erst mal Norge dran, werde da zwar nicht nur Fliegenfischen können, der ein oder andere
Köhler, Pollack oder Dorsch geht aber mit Sicherheit auf den Streamer her...
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns, lieber Sepp!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Beitrag von Michael. »

Hallo Sepp,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Beitrag von Maggov »

Servus Sepp,

vielen Dank für die Vorstellung und viel Spaß im Forum.

LG aus München

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Beitrag von Sigi »

Hallo Sepp,

Willkommen hier, und ne stramme Leine in Norge 2015

Sigi
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Servus aus dem letzten Zipfel Oberbayerns...

Beitrag von webwood »

Servus Sepp,

liebe Grüße vom anderen Zipfel Oberbayerns und "vui Freid" bei uns.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten