Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Ritsch
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2016, 18:56
Danksagung erhalten: 2 Mal

Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Ritsch »

Hallo zusammen,

mein Name ist Richard, ich bin Ende 40 und seit meiner Kindheit gerne am Wasser um zu fischen. Vor rund 18 Jahren begann ich mit dem Fliegenfischen und die Begeisterung für diese Art des Angelns ist nach wie vor ungebrochen. Hauptsächlich fische ich in den kleinen Bächen und Flüssen der nördlichen Oberpfalz sowie im angrenzenden Oberfranken. War aber auch schon mehrfach in der Schweiz und letztes Jahr erstmalig in Norwegen zum Fliegenfischen.

Ich hoffe, hier im Forum ein paar gute Kontakte knüpfen zu können, um möglicherweise den einen oder anderen Ausflug ans Wasser gemeinsam mit Gleichgesinnten zu unternehmen.

Ich freue mich darauf.

Gruß
Richard
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Richard!
Herzlich willkommen und einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Woher kommst Du genau? Vielleicht sieht man sich mal an der Fränkischen Saale oder in der näheren Gegend mal am Wasser.
Gruß.
Robby Vogtlandsalmon63.
Silvanus
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2016, 16:49

Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Silvanus »

Hallo Richard,

mein name ist Christoph aus Hersbruck (Raum Nürnberg). Ich habe mal eine Frage, wo gehst Du denn in der Oberpfalz fischen? Kann man sich mal anschliessen?
Im Moment fische ich nur an der Pegnitz. Eventuell können wir uns ja einmal verabreden zum fischen oder neue Locations austauschen.

Über ein Feedback würd ich mich freuen

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Michael. »

Hallo Richard,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Ritsch
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2016, 18:56
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Ritsch »

Hallo Robby,
komme aus dem Landkreis Tirschenreuth. Ist von hier aus eigentlich nicht weit ins Vogtland oder ins südliche Thüringen.
An der Fränkischen Saale war ich bisher noch nicht, dafür an der Sächsischen Saale.
Vielleicht trifft man sich mal am Bach.

Gruß
Richard
Ritsch
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2016, 18:56
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus aus der nördlichen Oberpfalz

Beitrag von Ritsch »

Hallo Christoph,
es sind meist Strecken, wo man von örtlichen Fischereivereinen Tageskarten erhält. Schau mal auf die Webseite vom "Oberpfälzer Wald". Dort gibt es einen Bereich speziell fürs Angeln.
Wenn es passt, können wir gern mal zusammen die Fliegenrute werfen.

Gruß
Richard
Antworten