Servus aus der Oberpfalz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon sailor » 26.04.2019, 14:16

Servus, liebe Fliegenfischergemeinde,

ich möchte mich gerne vorstellen. Ich komme aus der Gemeinde Mähring, Landkreis Tirschenreuth in der Oberpfalz/Bayern. Den Fischereischein habe ich dieses Jahr im Januar gemacht. Davor hatte ich zwei eigene Forellen - und Karpfenteiche, die ich aber vor ca. 4 Jahren verkauft habe, da mir der Aufwand zu groß war.
Auf das Fliegenfischen bin ich deswegen gekommen, weil mein bisher primäres Hobby Motorradfahren ist. Aus Platzgründen auf dem Bock habe ich dann ein Auge auf das Thema Fliegenfischen geworfen, nichtsahnend, daß ich damit die Königsklasse der Angelei gewählt habe und auch die Büchse der Pandora geöffnet habe - im positiven Sinne.
Mittlerweile habe ich erste Wurfübungen durch einen erfahrenen Fligenfischer gemacht. Weiter übe ich im Garten auf den Rasen trotz amüsierter Blicke der Nachbarn. Ein Tageskurs steht Anfang Mai an. Stand ist, daß ich aktuell froh bin, wenn kein Fisch beißt.
Beruflich bin ich Programmierer (Leitsysteme Industrie) mit Blick auf die Rente, wohne in einen kleinen Dorf direkt an der tschechischen Grenze.
So, jetzt lese ich mich mal ins Forum ein und würde mich freuen, wenn ich insbesondere Tipps bekommen würde, die sich auf das Equipment mit möglichst kleinen Packmaßen motorradtauglich beziehen und natürlich sonstige Anregungen und Kontakte.
Als Ausrüstung habe ich eine 6er Steckrute Shakespeare Agility exp mit 2,7m. Die Rolle ist ne DAM Shadowfly 5/6.

Es grüßt Euch mit Petri heil

Wolfgang
alias Sailor
Zuletzt geändert von sailor am 26.04.2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
sailor
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2019, 10:58
Wohnort: Mähring
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Chris OPF » 26.04.2019, 14:22

Hallo Landsmann :),

willkommen im Forum!

Grüße
Chris
Chris OPF
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.03.2019, 10:15
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 82 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Sigi » 26.04.2019, 14:28

Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen, sowie einen genußvollen Einstieg
in das schönste Hobby der Welt.

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 374
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 167 mal
"Danke" bekommen: 200 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Michael. » 26.04.2019, 14:51

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6983
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 687 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Da Beppe » 26.04.2019, 21:29

Servus Wolfgang
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Da Beppe
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
"Danke" gegeben: 253 mal
"Danke" bekommen: 34 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Ritsch » 28.04.2019, 15:29

Servus Wolfgang,

freut mich, dass mal ein Neuzugang aus dem Landkreis Tirschenreuth dabei ist.
Das mit den Nachbarn "Weiter übe ich im Garten auf den Rasen trotz amüsierter Blicke der Nachbarn" war bei mir vor über 20 Jahren nicht anders.

Du solltest aber auch am Wasser üben, weil es sich dort ganz anders verhält. Mein erster Ausflug damals ans Wasser war eher frustrierend, da sich das Wurfverhalten mit nasser Schnur deutlich von dem auf der Wiese unterschieden hat. Aber nach ein paar Tagen am Bach wurde es schnell besser.

Viel Spaß beim Werfen (und hoffentlich bald auch beim Fischen).

Gruß
Ritsch
Ritsch
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2016, 18:56
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Gammarus roeseli » 29.04.2019, 21:21

Servus :smt039

Gruß Christian
Benutzeravatar
Gammarus roeseli
 
Beiträge: 919
Registriert: 06.07.2007, 19:52
Wohnort: Oberpfalz
"Danke" gegeben: 75 mal
"Danke" bekommen: 86 mal

Re: Servus aus der Oberpfalz

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 30.04.2019, 19:53

Hallo Wolfgang!
Willkommen hier im Forum. Hoffentlich auf einen regen Austausch und Fachsimpeln. Vielleicht trifft man sich zufällig mal am Wasser. Ist ja fast um die Ecke , wenn der tschechische Zipfel nicht dazwischen wäre. Mit dem Moped ein Katzensprung.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 552
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
"Danke" gegeben: 39 mal
"Danke" bekommen: 96 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste