Servus aus Niederbayern!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
daNiedabaya
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2016, 22:42
Wohnort: Niedabayan - wo sonst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Servus aus Niederbayern!

Beitrag von daNiedabaya »

Servus Miteinander!

Nach mehr als zwanzigjähriger (beruflicher und familiärer) Abstinenz habe ich vor ein paar Wochen das Fliegenfischen wieder entdeckt. Und der Virus hat mich schon wieder voll erwischt!!
Vom "alten" Bestand nutze ich noch zwei Ruten: eine 5er Sage vierteilig in 9 Fuß und eine 7er Fenwick IronFeather in 9 Fuß. Rollen habe ich neu gekauft: eine Hardy Ultralight DD und eine Vosseler DC2.
Wenn ich wieder einigermaßen drin bin, starte ich auch wieder mit dem Fliegenbinden. Der Einstand am Sonntag war schon mal nicht schlecht: eine 40er Regenbogen und eine 35er Bachforelle :D

Grüße aus dem nördlichen Niederbayern,

Mirko
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern!

Beitrag von Michael. »

Hallo Mirko,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Servus aus Niederbayern!

Beitrag von Da Beppe »

Servus MIrko,

wo fischt denn so?

Gruß
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
daNiedabaya
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2016, 22:42
Wohnort: Niedabayan - wo sonst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Servus aus Niederbayern!

Beitrag von daNiedabaya »

Servus Sepp,

meistens im Raum Kelheim, also an der Donau, Abens und Altmühl. Ab und an auch Richtung Oberland oder Bayerischer Wald. Vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Tour im Laufe des Jahres?

Griaß, Mirko
Zuletzt geändert von daNiedabaya am 30.04.2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Servus aus Niederbayern!

Beitrag von Da Beppe »

Servus Mirko,

hab schon zwei Jahre den Tacktstock nicht mehr geschwungen und bin total eingerostet :mrgreen:
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Benutzeravatar
Flymaniac
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Servus aus Niederbayern!

Beitrag von Flymaniac »

Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Du kommst ja ganz aus meiner Nähe. Fische auch an der Altmühl und in den Gewässern in und um EI. Vielleicht hört oder sieht man ja mal was voneinander?

Wie schaut's bei dir mit guten Salmonidenstrecken aus? Bin immer auf der Suche nach Zielen für lohnende Tagesausflüge!


LG Flymaniac Stefan
Blame
Beiträge: 70
Registriert: 25.08.2015, 17:29
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Servus aus Niederbayern!

Beitrag von Blame »

Servus aus der Oberpfalz,
viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal an der Abends, Donau!

LG Blame (Karsten)
Antworten