Servus aus Niederbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Servus aus Niederbayern

Beitragvon MadMaekkez » 09.02.2017, 07:50

Guten Morgen Männer!

Ich heiße Markus, werde im Juli diesen Jahres 23 und komme aus dem schönen Landshut in Niederbayern.
Fischereilich habe ich schon einiges Durch, Bigbaitangeln, Baitcasten und vieles vieles mehr und bin jetzt letztendlich wieder beim Fliegenfischen angekommen.
Vor knapp 13 Jahren durfte ich das erste mal eine Fliegenrute in die Hand nehmen und war sofort davon begeistert.
Diese Fischerei war etwas ganz neues: superleicht, elegant und dennoch mit Geschick auch akkurat und zielgenau.
Das musste ich dann unbedingt auch erlernen nur habe ich leider mangels der richtigen Gewässer nach 3 Jahren das Interesse verloren.
Werferisch war ich damals sogar richtig fit und brauche mich auch heute nach fast 10 Jahren nicht zu verstecken,
irgendwie hat man's im Blut wenn man den Bogen mal raus hatte :D
Heute ist das ganze anders, sprich ich bin natürlich mobil und das Geld spielt auch mit.
Früher habe ich immer davon geträumt auch mal so eine High End Wedel ala' SAGE TCR o.Ä. zu besitzen da es damals nur für Exori gereicht hat - diesen Traum hab ich mir allerdings letztes Jahr mit einer SAGE One und einer VXP erfüllt.
Da ich in der vergangenen Saison schon vermehrt mit der Fliege los bin und auch großen Erfolg damit verbuchen konnte, möchte ich dieses Jahr noch stärker durchstarten und habe mich auch dafür bei Euch angemeldet.
Ich freue mich schon tierisch auf regen Informationsaustausch mit Euch Jungs hier an Board,
denn es gibt noch viel zu lernen!

in diesem Sinne Petri Heil und tight lines!
MadMaekkez
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2017, 14:15
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Servus aus Niederbayern

Beitragvon flo staeuble » 09.02.2017, 09:02

servus "....?"

grüße zurück von nem regensburger, ehemals moosburg. darf ich fragen, wo du in der region LA fischst? wollte auch immer mal wieder in der alten heimat losziehen, aber die isar des moosburger vereins ist zwar wunderschön, gilt aber mehr oder minder als fischlos. ist allerdings eine information von vor 5 jahren. hast du da erfahrungen?
grüße vom flo
flo staeuble
 
Beiträge: 503
Registriert: 18.02.2009, 11:58
"Danke" gegeben: 55 mal
"Danke" bekommen: 130 mal

Re: Servus aus Niederbayern

Beitragvon MadMaekkez » 09.02.2017, 09:11

Grüß Dich Flo!

Ich bin Mitglied beim ASV Landshut, den Gewässerfreunden Wörther See EV. und den Fischerfreunden Eitting.
Im Landshuter fische ich hauptsächlich in der Isar (Stau 3) und den Sickergräben, bei den Gewässerfreunden logischerweise im Wakelake (Wörth an der Isar) und in Eitting an mehreren Baggerweihern, Kanälen und Bächen.
Da die Moosburger Isar an einem der Eittinger Gewässer vorbeiläuft hab ich natürlich schon oft einen Blick ins Wasser geworfen.
Gesetzt wird meines Wissens nach sehr gut - auch der natürliche Bestand an Barben, Aiteln und auch großen ReFos ist nicht zu verachten - Sehr oft konnte ich schon richtige Maschinen beobachten.
MadMaekkez
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2017, 14:15
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Servus aus Niederbayern

Beitragvon Maggov » 09.02.2017, 10:28

Servus Markus,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Austausch!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5101
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Servus aus Niederbayern

Beitragvon Michael. » 09.02.2017, 15:12

Hallo Markus,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6600
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 515 mal

Re: Servus aus Niederbayern

Beitragvon Blame » 10.02.2017, 19:57

Servus und Willkommen!
Grüße aus Regensburg.

MfG
Blame
Blame
 
Beiträge: 59
Registriert: 25.08.2015, 17:29
Wohnort: Regensburg
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Re: Servus aus Niederbayern

Beitragvon daNiedabaya » 11.02.2017, 11:01

Servus auch aus dem Landkreis Kelheim!

Gruß, da Niedabaya


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
daNiedabaya
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2016, 22:42
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste