servus mitanand.....!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

CDC-Dun
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2006, 11:05
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von CDC-Dun »

Hei Stephan,

ich begrüße Dich auch hier im Forum, obwohl Du eher da warst wie ich.

5. bis 7. August besuche ich Freunde in Salmas, ist doch deine Ecke oder?
Ich wollte meine Fliegenrute mitnehmen, weil ich das Letzte mal wie ich im Allgäu war in dem Bach neben dem Schwimmbad etliche Forellen ausgemacht habe. Nur Ausgabestelle für Angelkarten konnte ich damals nicht ausfindig machen.

Kannst Du mir für die Gegend ein Gewässer empfehlen, an dem man einen Nachmittag schön fischen kann.

Gruß

Stefan
allgaeufly
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2006, 13:29
Wohnort: dirty south

Beitrag von allgaeufly »

hi stefan,

der bach den du meinst heißt konstanzer ach und im unteren teil richtung alpsee wird er von einem immenstädter verein bewirtschaftet im oberen teil also etwa dort wo du warst (ab ratholz) weiß ich nicht wer das fischrecht hat. es gibt aber glaube ich keine tageskarten dort! aber ich kann dir die weißach ans herz legen! für unsere strecke gibt es tageskarten beim markt oberstaufen oder bei unserem gewässerwart (bei mir nochmal melden, falls die gemeinde keine mehr hat!). ich bin an diesem we leider nicht da! die strecke beginnt im ort an einem steg und endet oberhalb der hochgratbahn-talstation (allerdings kaum an einem tag zu schaffen!) du kannst aber an die " fliegenstrecke" am prodel gehen-diese kannst du problemlos erreichen und an einem nachmittag befischen!

solltest du noch fragen haben, schick ne mail!!! ;-)

gruß
stephan
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Antworten