Servus

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
salmerino
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2006, 12:21
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 11 Mal

Servus

Beitrag von salmerino »

Servus,

Euer Forum gefällt mir!

Ich fische zwar schon seit vielen Jahren mit der Fliege war aber bisher computertechnisch nicht so in der Lage, länger in Foren zu verweilen. Hoffe, das ändert sich jetzt dank DSL und Flatrate und was noch so alles kommt.

Ich selbst bin nur ein kleiner, unscheinbarer aber leidenschaftlicher Fliegenfischer der gerne allein durch oder an den bayrischen Fließ- und Stehgewässern entlang wandert, hin und wieder einen schönen Fisch fängt, den abends in der Pfanne brät oder räuchert, ein Gläschen Wein dazu und die Welt ist in Ordnung. Wenns mehr Fische werden, lad ich mir einfach ein paar nette Leute ein.

Meine meist einfachen Fliegen bind ich mir "so recht und schlecht" selbst, bin aber trotzdem mit dem zufrieden was mir diese kleinen Angelkollegen zurückbringen.

Den Namen salmerino hab ich gewählt weil der Saibling (Bach- und Seesaibling) zu meinen Lieblingsfischen zählt.

Obwohl, eigentlich mag ich sie alle. :wink:
Entnimm der Natur nur das was Du brauchst und verwende möglichst alles was Du ihr entnommen hast.
Gruß salmerino
Benutzeravatar
Marcus Sies
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2006, 13:47
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus Sies »

Servus salmerino!

Viel Spaß im Forum!

TL
Marcus
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Hallo salmerino,
auch von mir Herzlich willkommen.

Wo fischt den so in Bayern? :)
Benutzeravatar
salmerino
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2006, 12:21
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von salmerino »

Servus hechtmichel,

am liebsten würd ich jeden Tag wo anders fischen und so mit der Zeit alle Gewässer kennenlernen. Aber da gehts mir warscheinlich wie allen, da fehlt die Zeit. Man braucht ja ab und zu wieder Material und dafür müssen wir wieder arbeiten und dafür brauchen wir wieder Zeit. Ein blödes Spiel? :wink:

Aber ich mag es mich immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Trotzdem hab ich ein paar Lieblingsgewässer wie z.B. die Weisse Ache, Tiroler Ache, Mangfall, Loisach und ausserdem bin ich auch ganz gern mit der Fliegenrute am Spitzingsee, Schliersee oder Tegernsee.
Entnimm der Natur nur das was Du brauchst und verwende möglichst alles was Du ihr entnommen hast.
Gruß salmerino
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo und herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Salmerino!Auch von mir ein Willkommen hier im Forum! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
salmerino
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2006, 12:21
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von salmerino »

Hallo,

:smt039 Danke für Euer nettes Willkommen!
Entnimm der Natur nur das was Du brauchst und verwende möglichst alles was Du ihr entnommen hast.
Gruß salmerino
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Salmerino,

willkommen und Grüsse aus München. Da stehen wir ja an fast den gleichen Gewässern - vielleicht haben wir uns ja auch schon dort getroffen? Wenn Du Lust hast, dann würde ich mich freuen Dich mal an unserem Stammtisch zu treffen... sind auch ein paar Mangfallfischer dabei ;)...

Gehst Du am Spitzingsee auf Hecht? Ich habe gehört der soll ganz gut sein. Vielleicht kriege ich ja bei Dir ein paar Tips oder sogar ein Guiding ;)?

Viele Grüsse

Markus
Benutzeravatar
salmerino
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2006, 12:21
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von salmerino »

Servus Markus,

wie gesagt, ich fühl mich in allen bayrischen Gewässern wohl wo ich Karten bekomme. Am Spitzing bin ich vielleicht 2-3 mal im Jahr. Dann auf Hecht und auf Schleien.

Aber Guid (weiß nicht ob ich das richtig geschrieben hab) brauchst Du dort bestimmt nicht. Fahr einfach hin. Da ist ein großer Parkplatz. Da stellst Du Dein Auto ab und wanderst gemütlich um den See. Kanst Dir den ganzen Tag Zeit lassen. Das schöne im Gegensatz zum Fließgewässer ist, dass Du abends wieder am Parkplatz bist.

Wenn Du nichts fängst, hast Du einen wunderschönen Tag in einer herrlichen Gegend verbracht.
Entnimm der Natur nur das was Du brauchst und verwende möglichst alles was Du ihr entnommen hast.
Gruß salmerino
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Salmerino,

ich werde auf alle Fälle dem Spitzing einen Besuch abstatten. Evtl auch mit nem Boot, denn soweit ich weiß ist der relativ gut eingewachsen am Ufer (war mal als Kind dort und das war's).

Der Spaziergang klingt aber auch gut :).

Viele Grüsse und viele schöne Stunden am Wasser

Markus
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Auch Servus !

Beitrag von Brocki »

Ich heiße Dich herzlich Willkommen,obwohl ich ebenfalls neu bin.
Deine Signatur mit der Natur und dem Entnehmen find ich klasse!
Herzlichen Gruß:

Micha
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Benutzeravatar
salmerino
Beiträge: 23
Registriert: 15.12.2006, 12:21
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 11 Mal

Beitrag von salmerino »

Hallo Micha,

Danke! Die Signatur ist ein altes Indianer-Sprichwort dass ich mir so'n bisschen als Leitmotto gewählt hab. Ist aber nicht immer möglich. Was mach ich z.B. mit den Gräten?
Entnimm der Natur nur das was Du brauchst und verwende möglichst alles was Du ihr entnommen hast.
Gruß salmerino
Benutzeravatar
Brocki
Beiträge: 502
Registriert: 17.12.2006, 11:25
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocki »

Hallo Salmerino !
Buddel die Gräten doch irgendwo im Wald ein.In 100 oder 1000 Jahren freut sich irgendein Archäologe darüber!
Schon haben selbst die Gräten einen Sinn(haha) !
Gruß: Micha
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
Antworten