Slowenien Guide und mehr...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Slowenien Guide und mehr...

Beitragvon squid77 » 19.08.2004, 12:49

Hallo,
Ich möchte nicht mich persönlich vorstellen, denn geht mir viel mehr um meine Homepage

www.trittsiegel.ch.vu

Auf ihr habe ich versucht die wichtigsten Infos über Slowenien zusammenzutragen.
Das ganze ist natürlich noch lange nicht komplett, aber ich würde mich mal über einige Feedbacks freuen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Gruss Pascal
Benutzeravatar
squid77
 
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon klak1 » 19.08.2004, 23:14

hallo, ich finde es toll, dass du eine site über das fliegenfischen gemacht hast. ich denke schon lange darüber nach, kriege nichts weiter, also vorerst mal hut ab.
aber ich darf doch auch ehrlich sein, und ich bin es einfach mal, weil ich beruflich mit contents und publikumserwartungen befasst bin:
1) wenn du gewässer vorstellst, über die es auf vielen sites die immer gleichen informationen gibt, dann biete doch bitte auch mal was neues. denn deine infos über die sava bohinjka, die ich zufällig gut kenne, sind mir alle aus dem web bekannt. http://www.impel-bohinj.si hat leider sogar genauere informationen als du.
ich weiss aus vielen gesprächen mit einem meiner besten freunde, der ein spitzen-content-manager für das web ist -und auch aus eigener erfahrung -, dass das internet einern enormen redundanzgefahr ausgesetzt ist; sprich: die ungeklärten rechtsverhältnisse, die zeitlich beschränkten archivmöglichkeiten (wer schaut heutzutage schon noch in archive, die länger zurückreichen, als es uns mr. berners lee einst zugestand?) und noch andere faktoren führten dazu, dass sich alles ständig wiederholt.
in anderen worten: ich würde mir von einer privaten homepage - und ich bewundere dein engagement wirklich - was ganz anderes erwarten als infos über kartenverkauf, geographische lage und die wenig überraschende mitteilung, dass im sommer eher weniger geht. dazu macht man ein link zu einer offiziellen seite, zum slowenischen fischereiverbqand, zur pension stare oder sonst wohin; es gibt genug.
erzähl uns dort doch lieber, wie das fischen war. welche fliegen gut gehen, welche stellen (mit bildern) super sind und so weiter. und zeig uns tolle fänge, ja, das wollen die kollegen sehen. den rest kennen sie oder wissen, wo sie sich alles besorgen können. mach uns einfach lust auf die sava, ganz persönlich!
das gilt für alle berichte, ich sage das nicht, weil ich nichts neues über die sava erfahren habe. um im internet etwas bieten zu können, muss man erst checken, was die anderen noch nicht im netz haben - ob finnland, slowenien, kuba, oregon, alaska oder was auch immer.
2) stelle alle links zumindest einigermassen fertig. neugierige surfer hassen es, auf eine site hingewiesen zu werden, deren links grossteils noch in bau sind; man kann immer was verbessern oder ausbauen. und es gibt für den user, den du auf deine site locken konntest, eigentlich nur einen totalen dämpfer: die info "in bau" oder noch schlimmer diese smilies, die die arbeit auf einer baustelle symbolisieren.
so, und jetzt entschuldige ich mich für meine besserwisserei und nehme für mich in anspruch, doch zumindest in ansätzen konstruktiv gewesen zu sein. soweit habe ich nun deinem wunsch nach feedback entsprechen können.
Zuletzt geändert von klak1 am 20.08.2004, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
klak1
 

Beitragvon squid77 » 20.08.2004, 07:46

@klak,

Danke, dass sind genau die Ansätze die ich mir erhoft habe, eine konstruktive Kritik.
Benutzeravatar
squid77
 
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste