Spätes Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Spätes Hallo

Beitrag von mooose »

Getreu dem Mott:"Besser spät als nie"

...möchte ich nachholen, was ich zu Beginn versäumt hab.
Hallo,

bin der Jan, fast 32 und beheimatet im äußersten Zipfel des Vogtlands nahe Greiz.
Meine bevorzugten Gewässer sind die Bäche und Flüsse vom Thüringer Wald bis ins Erzgebirge.
Anfänglich eher selten mit den Flossenträgern in Kontakt, hat's mich vor einigen Jahren gepackt.
Es folgte ein kurzes Intermezzo mit dem Spinnfischen am Bach und "Fluss" danach bin ich irgendwie über die "seltsamen Ruten mit der Rolle am Ende und den dicken Schnüren" gestolpert...der Rest ist Geschichte und ist mittlerweile reine Faszination und Freude mit all den Facetten, die uns das Fliegenfischen bietet.

Zielfisch ohne Frage die "Rotgetupfte" und andere der Forellenregion.

Als passionierter Bastler und Tüftler "bastel" ich meine Ruten überwiegend selbst und ausschliesslich aus Glasfaser.

Auch das Fliegenbinden betreibe ich äusserst gern und das Unterforum hier ist echt klasse, inspirierend und hilfreich! DANKE!


Beste Grüße
Jan
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spätes Hallo

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Jan!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Spätes Hallo

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Jan

ja, wir vermissen schon Deine Beiträge :wink:

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Spätes Hallo

Beitrag von mooose »

@ Christian:

Ich hab da schon wieder was in Planung...der 1. hüpfende Kollege hat sich gestern im Erdbeerbeet gezeigt 8)

Ideen hab ich genug, nur die Zeit...

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8052
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spätes Hallo

Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen weiterhin!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Spätes Hallo

Beitrag von webwood »

Servus Jan,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten