Spätes Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Spätes Hallo

Beitragvon mooose » 10.06.2015, 15:23

Getreu dem Mott:"Besser spät als nie"

...möchte ich nachholen, was ich zu Beginn versäumt hab.
Hallo,

bin der Jan, fast 32 und beheimatet im äußersten Zipfel des Vogtlands nahe Greiz.
Meine bevorzugten Gewässer sind die Bäche und Flüsse vom Thüringer Wald bis ins Erzgebirge.
Anfänglich eher selten mit den Flossenträgern in Kontakt, hat's mich vor einigen Jahren gepackt.
Es folgte ein kurzes Intermezzo mit dem Spinnfischen am Bach und "Fluss" danach bin ich irgendwie über die "seltsamen Ruten mit der Rolle am Ende und den dicken Schnüren" gestolpert...der Rest ist Geschichte und ist mittlerweile reine Faszination und Freude mit all den Facetten, die uns das Fliegenfischen bietet.

Zielfisch ohne Frage die "Rotgetupfte" und andere der Forellenregion.

Als passionierter Bastler und Tüftler "bastel" ich meine Ruten überwiegend selbst und ausschliesslich aus Glasfaser.

Auch das Fliegenbinden betreibe ich äusserst gern und das Unterforum hier ist echt klasse, inspirierend und hilfreich! DANKE!


Beste Grüße
Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 146
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 321 mal
"Danke" bekommen: 76 mal

Re: Spätes Hallo

Beitragvon Frank. » 10.06.2015, 16:02

Herzlich willkommen bei uns, lieber Jan!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Spätes Hallo

Beitragvon The Sharpshooter » 10.06.2015, 19:48

Servus Jan

ja, wir vermissen schon Deine Beiträge :wink:

liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2451
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1754 mal
"Danke" bekommen: 2947 mal

Re: Spätes Hallo

Beitragvon mooose » 11.06.2015, 09:23

@ Christian:

Ich hab da schon wieder was in Planung...der 1. hüpfende Kollege hat sich gestern im Erdbeerbeet gezeigt 8)

Ideen hab ich genug, nur die Zeit...

Gruß
Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 146
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 321 mal
"Danke" bekommen: 76 mal

Re: Spätes Hallo

Beitragvon Michael. » 11.06.2015, 10:48

Hallo Jan,

herzlich Willkommen weiterhin!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7067
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 210 mal
"Danke" bekommen: 741 mal

Re: Spätes Hallo

Beitragvon webwood » 03.07.2015, 22:02

Servus Jan,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2909
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 193 mal
"Danke" bekommen: 454 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste