Tach, ich bin der Uwe...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
kiezkicker
Beiträge: 101
Registriert: 02.10.2006, 23:35
Wohnort: 50 km nördlich vom millerntor

Beitrag von kiezkicker »

willkommen im club der "verlorenen".gruss aus hamburg und gut fang kiezkicker
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 815
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Hallo Uwe
ich sach mal moin und Grüße aus Hannover nach VW-City

Die Okerstrecke ist sicherlich die vom ASV Braunschweig,oder?
Schreib doch damal was zu.
Hast du deine fischereilichichen Überlegungen schon mal Richtung Heide entwickelt Fuhse o.ä.

Gruß Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Uwe

Beitrag von Uwe »

Hallo Lutz,

die Okerstrecke ist (leider) die vom Klub Braunschweiger Fischer. Im ASV gibts für Jahreskarten für die Flifi-Strecke eine Warteliste (70 Leute...) daher werde ich dort nicht beitreten.
Ausserdem fließt die Schunter bei mir durch den Ort und die gehört eben zum Klub. Ich weiß auch nicht, ob der Klub Tageskarten rausgibt.
An unserer Okerstecke ist natürlich auch der klassische Besatzeffekt. April viele Fische und dann alles raus. Ein paar bleiben eben drin und die sind natürlich die Herausforderung.

Aber an die Heide habe ich noch nicht gedacht. Kennst Du Dich aus? Ist auf jedenfall mal 'ne Überlegung wert.

Uwe
Michael Ermer

an die Frau vom Uwe...

Beitrag von Michael Ermer »

Hallo liebe Frau vom Uwe!

Falls du hier mitliest: Für eine ordentliche Fliegenschnur muß man inzwischen mind. 50 Teuronen hinblättern (von wenigen löblichen Ausnahmen mal abgesehen...), und ordentliche Ruten kosten miiiiindestens, naja, so etwa 250 Euros aufwärts auf der nach oben offenen Sage-, Orvis-, Loomis oder auch Hardy-Skala. Auch bei den Rollen ists wild: Für etwas, womit sich dein Mann am ginklaren Wässerchen auch sehen lassen kann, werden ähnliche Beträge fällig (von einer kleinen deutschen Firma mal abgesehen...). Dann steht der Gute aber noch nicht standesgemäß im Wasser. Also kalkuliere mal für Simms oder Patagonia und Konsorten mit Schuhen mind. 300 Flocken ein.
Das Ganze darf dann natürlich nur in entsprechend edlem Wasser naß werden, so dass du für ein Wochenende auf deinen Mann verzichten darfst. Das kostet auch so um die 350 Euros, wenn er sich zurückhält.
Du siehst also, liebe Frau vom Uwe, der Zeitvertreib, den sich dein Mann da zugelegt hat, ist geeignet, eine Famile, die nur unwesentlich weniger als sehr viel Einkommen hat, völlig zugrunde zu richten.
Als Trost kann ich dir versichern: Du bist nicht die Einzige...

Gruß
Michael E.
:laola: :jumpers:
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 815
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Michael Ermer

Petzen raus,sooooofort .-))

unglaublich
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
ranzi
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006, 16:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ranzi »

@Lutz und Uwe
...die Tugenden der Ehe heißen u.a Wahrheit und Gerechtigkeit.
Jedenfalls kennt meine Frau die "Verrechnungsbasis" schon ganz
genau........will sagen:

- Sage Rute = Prada Handtasche
- Hardy Rolle = Gucci Sonnenbrille
- Fischereierlaubnis = wellness-Wochenende

usw....................!!!!!!

Eure lieben Frauen werden wohl auch noch dahinter kommen.

Schöne Grüße, Ranzi
stockinger
Beiträge: 499
Registriert: 28.09.2006, 11:53

Beitrag von stockinger »

Hallo Lutz/Uwe
Wenn ich Heide höre, werd ich gleich hellwach....
Ich werd in zwei wochen meinen Urlaub dort verbringen. Könntet ihr mir vielleicht so ein, zwei Tips verraten ( gerne auch per PN) ?
danke
sebastian
kiezkicker
Beiträge: 101
Registriert: 02.10.2006, 23:35
Wohnort: 50 km nördlich vom millerntor

Beitrag von kiezkicker »

moin ranzi,so sieht das aus.geht aber auch anders meine frau geht in laden und findet die abel-rollen soooo schön.und zum geburtstag hatte ich das teil auf den gabentisch.freu jubel!!!!! war doch nett nicht war .ich hätte mir das teil nie geleistet.so ist sie halt meine beste.gruss kiezkicker
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Uwe !

Lieber spät als nie: Herzlich willkommen im Forum und viel Freude beim Lesen, Beiträge schreiben und Fachsimpeln!

Gruß
Michael
Antworten