Tight lines allerseits!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Tight lines allerseits!

Beitragvon Frank. » 06.02.2006, 19:45

Liebe Gemeinde,

bin ganz neu im Forum und habe vor lauter Aufregung die Anstandsregeln vergessen - sorry! Also hole ich das Wichtigste kurz nach: Südniedersächsischer Fliegenfischer aus Überzeugung, der ursprünglich als Tau- und Wattwurmbader sozialisiert wurde, und das von Kindsbeinen an; ich fische jetzt schon seit mehr als vierzig Jahren.
Nach einem Umweg über die Blechfischerei kam ich endlich zur Fliege, der nun seit einer ganzen Reihe von Jahren meine ganze Leidenschaft gilt. Auch mein Sohn ist mittlerweile aktiv dabei; der ist mittlerweile ebenfalls fly only. Am liebsten fische ich mit alten Gespleißten, die ich ganz fabelhaft finde; besonders mit Pezon & Michel-Ruten der Zeit nach 1945 kenne ich mich leidlich aus, bin aber kein Sammler, sondern mal durch eine glückliche Erbschaft in den Besitz von ein paar Ruten gekommen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Wir haben hier in Südniedersachen - besonders im Harzvorland und auch im Harz selbst - ein paar wirklich wunderschöne Gewässer, die freilich jahrelang heftig unter den Kormoranen gelitten haben. Es ist wirklich kaum zu glauben, was die Viecher anrichten können. Langsam erholen sich die Bestände nun wieder; die Heuschrecken sind fortgezogen, nachdem nichts mehr zu holen war. Hoffentlich dorthin, wo der Pfeffer wächst.

Das Forum ist höchst spannend! Leider konnte ich noch nichts beitragen (aber kräftig profitieren); unter Euch Profis muß ich mich erst einmal ein wenig aufwärmen, bis ich mir was zutraue und eine ökologische Nische gefunden habe.
Hätte ich mehr Zeit, wäre mein Lebensmotto das altbesagte "Eat. Drink. Go fishing."

Herzlich in die Runde grüßt - Euer Frank
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Beitragvon helmut herrmann » 06.02.2006, 19:53

hallo Frank,

willkommen in der Runde. Ich bin mir ganz sicher, daß auch Du so einiges an Interessantem beitragen kannst; hast Dich doch schon eine ganze Zeit lang
still "aufgewärmt". Na denn los!

Herzlichen Gruß aus Thüringen

Helmut Herrmann
Benutzeravatar
helmut herrmann
 
Beiträge: 140
Registriert: 29.09.2006, 21:33
Wohnort: Weimarer Land
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Michael. » 07.02.2006, 20:33

Hallo Frank,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste