Tight Lines aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
polly
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2015, 14:53
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tight Lines aus Hamburg

Beitrag von polly »

Hallo liebe Fliegenfischer,

bei mir hat die Leidenschaft zum Fliegenfischen in Norwegen angefangen. Nachdem ich als Jugendlicher zwei Jahre diverse Seen mit Blech umrundet hatte und dabei nur wenig fing, kamen Zweifel an der Methode auf. Denn abends stiegen Forellen, die mit Blinkern und Wobbeln nicht zu verführen waren. Deshalb gab es dann zu Weihnachten ein Einsteigerset und das Buch von Hans Steinfort "Fliegenfischen für Einsteiger". Damit habe ich mich auf die Wiese gestellt und fleißig geübt – leider hängt mir die "Schiebetechnik" immer noch nach. Fortan klappte es mit den Forellen in Norge wesentlich besser – und ich bin dem Fliegenfischen bis heute verfallen. Da ich seit fast 20 Jahren in Hamburg wohne, fische ich vor allem an der oberen Luhe auf Forellen und in der Ostsee auf Meerforellen. Zum Lachsangeln zieht es mich auch heute noch manchmal nach Norwegen.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Tight Lines!

Rainer (49)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tight Lines aus Hamburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Rainer,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Tight Lines aus Hamburg

Beitrag von webwood »

Servus Rainer,

in Norge hat mich seinerzeit auch das FliFi-Virus erwischt.
Viel Freunde bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten