Und wieder ein Neuer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter Hoffmann

Und wieder ein Neuer

Beitrag von Peter Hoffmann »

Hallo Sevus.

Wieder ein neuer in der Runde. Zu meiner Person aufgewachsen in Feldkirchen b.Westerham an der Mangfall zu der Zeit war sie noch nicht die Fliegenstrecke des Aiblinger Fischereivereins , es war für uns Jugendlichen ein Schwarzfischerparadies der Sonderklasse Äschen und Forellen ohne Ende. Dort sah ich dann in der Leitzach zulauf zur Magfall den ersten Fliegenfischer und ich war fasziniert von dieser Fischerei das war 1966 .
Die Fischrprüfung legte ich dann 1975 ab. Es zog mich dann nach Niederbayern wo ich dann 1983 in den Fischreiverein Regen eintrat .
Für mich ist die Fliegenfischerei auf Huchen der Höhepunkt des Jahres.
Mit dem Streamer konnte ich so schon etliche Huchen über einem Meter fangen . Einer meiner schönsten Huchen 1993 Bericht in DER FLIEGENFISCHER Ausgabe 109. Beruflich bin ich unter der Woche in München.
Wenn fragen sind bezüglich des Oberen Regen , Wasserstand kein Problem da ich ca 30m vom Regen Wohne.

Peter Hoffmann

PS. Karten gibt es jetzt auch in der Agip Tankstelle, Tankstelle Huber OMV hat keine mehr !
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Servus Peter, ein herzliches Wilkommen im ´Club der Verrückten´ ;-)
Habt ihr auch das Wasser oberhalb von Teisnach? Da war ich mal Wandern, ein traumhaftes Stück. Gibts da TK? Gruß Karl
Peter Hoffmann

Beitrag von Peter Hoffmann »

Hallo Karl

Wahrscheindlich meinst Du das Teilstück das der Bund Naturschutz gekauft hat , leider gibt es dort keine karten ein wunderschönes Stück vom Regen das der Fischerrei nicht mehr zugänglich ist !

Gruß Peter
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum !
Ich habe schon oft am Schwarzen Regen gefischt, wenn wir in Langdorf Urlaub gemacht haben. Heuer hat es leider nicht geklappt aber im nächsten Jahr ( Anfang August ) wollen wir wieder hin. Dann werde ich den Forellen und Äschen sicher einen Besuch abstatten. Die Strecke ist einfach traumhaft.

Viele Grüße in den Bayerischen Wald...
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Medo
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2006, 20:03

Beitrag von Medo »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß im forum.

gruss jörg
gruss jörg
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den Gleichgesinnten.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8079
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten