Und wieder ein neues Mitglied

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
tobago

Beitrag von tobago »

Hallo Peter!

Dann sei mal herzlichst willkommen. Und Glückwunsch zu deinen Fischen, vor allem dem Lachs.

Gruß
Meter_Peter

Beitrag von Meter_Peter »

Danke für deinen Willkommens-Gruß!

Hier in der Kinzig gibt es seit dem Jahr 2000 ein Wiedereinbürgerungs-Programm für Lachse. Die fühlen sich, bevor sie nach 1-2 Jahren absteigen, auch anscheinend sehr wohl hier. Alleine in den letzten paar Wochen sind etliche an die Nymphe gegangen.

Ich hoffe, dass irgendwann mal welche zurückkommen, das wäre die absolute Krönung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Rückkehrer die Hindernisse beim Aufstieg ( diverse Wehre, teils mit schlechten Fischtreppen ), meistern können.

Aber auch die Fischerei auf die zum Glück stark ansteigenden Äschenbestände und die ebenfalls häufig vorhandenen Bachforellen macht riesigen Spaß!

Petri Heil wünscht

Peter
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8074
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

Willkommen bei uns im Forum !

Gruß
Michael
Meter_Peter

Danke schön!

Beitrag von Meter_Peter »

Hallo Michael,

auch dir ein herzliches Danke Schön für den Willkommensgruß!

Gruss

Peter
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen nach Gelnhausen. Wünsche dir noch viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß im Forum.

Gruss Rolf.
Meter_Peter

Danke euch!

Beitrag von Meter_Peter »

Wow, so viele Willkommensgrüße! Danke schön!

Das Forum hier gefällt mir, soooo viele interessante Themen. Da kann ich als Newbie sicher noch eine Menge lernen. Was mich unter anderem interessiert, ist die hohe Kunst des Fliegenbindens. Vor meinem Monitor liegt eine heilige "Peeping Caddis". Heilig ist sie deshalb, weil sie meine allererste Erfolgsfliege war.

Demnächst nehme ich an einem ersten Fliegen-Bindeabend teil, wird aber sicher nicht der letzte sein. :-)

Petri Heil wünscht

Peter
Äschenjäger
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
Wohnort: Innsbruck Tirol

Beitrag von Äschenjäger »

Hallo Peter,

von mir auch noch mal ein Herzliches Wilkommen!
Du wirst hier sicherlich eine menge neues lernen.

Das mit dem Fliegenbinden ist gar nicht so schwer wie man denkt!


Gruß
Marius
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit den Kollegen.

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Peter,

viel Spaß im Forum und freu Dich auf den Austausch mit einigen erfahreneren Fliegenfischern. Hier wurde fast noch jedem Newbie weiter geholfen!!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

Hallo Meter_Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruss Horstie
Antworten