Und wieder ein neues Mitglied

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Und wieder ein neues Mitglied

Beitragvon Meter_Peter » 17.11.2005, 13:16

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Peter Klötgen, ich bin 39 Jahre alt und angle seit knapp 30 Jahren. Ich wohne in Gelnhausen, im wunderschönen Kinzigtal.

Der Fliegenfischerei bin ich allerdings erst seit kurzem verfallen. Das habe ich Martin Karger zu verdanken, der mich einfach mal mit an unser Hausgewässer, die Kinzig geschleppt hat. Wir waren jetzt 2 Mal zusammen los und bis jetzt habe ich insgesamt 8 Äschen, 1 Rotauge und einen kleinen Lachs gefangen.

Ehrlich, Fliegenfischen ist einfach die Krönung der Angelfischerei für mich! Jetzt habe ich mir eine erste eigene Ausrüstung zugelegt und freue mich schon mächtig auf die neue Saison. Mein Wurfstil lässt noch arg zu wünschen übrig, Fliegen binden kann ich auch noch keine, aber ich werde daran arbeiten!

Von Beruf bin ich selbstständig, unter anderem habe ich einen kleinen Shop für Angelgeräte bei Ebay. ( Demnächst natürlich auch mit reichlich Artikeln zum Fliegenfischen/Fliegen Binden! )

Ich möchte hier mehr über unser außergewöhlich interessantes und zugleich schwieriges Hobby lernen.

Euch alle grüßt besonders herzlich

Peter
Meter_Peter
 

Beitragvon tobago » 17.11.2005, 13:35

Hallo Peter!

Dann sei mal herzlichst willkommen. Und Glückwunsch zu deinen Fischen, vor allem dem Lachs.

Gruß
tobago
 

Beitragvon Meter_Peter » 17.11.2005, 13:43

Danke für deinen Willkommens-Gruß!

Hier in der Kinzig gibt es seit dem Jahr 2000 ein Wiedereinbürgerungs-Programm für Lachse. Die fühlen sich, bevor sie nach 1-2 Jahren absteigen, auch anscheinend sehr wohl hier. Alleine in den letzten paar Wochen sind etliche an die Nymphe gegangen.

Ich hoffe, dass irgendwann mal welche zurückkommen, das wäre die absolute Krönung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Rückkehrer die Hindernisse beim Aufstieg ( diverse Wehre, teils mit schlechten Fischtreppen ), meistern können.

Aber auch die Fischerei auf die zum Glück stark ansteigenden Äschenbestände und die ebenfalls häufig vorhandenen Bachforellen macht riesigen Spaß!

Petri Heil wünscht

Peter
Meter_Peter
 

Beitragvon Michael. » 17.11.2005, 17:55

Hallo Peter,

Willkommen bei uns im Forum !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal

Danke schön!

Beitragvon Meter_Peter » 17.11.2005, 18:05

Hallo Michael,

auch dir ein herzliches Danke Schön für den Willkommensgruß!

Gruss

Peter
Meter_Peter
 

Beitragvon Matthias M. » 17.11.2005, 20:33

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen nach Gelnhausen. Wünsche dir noch viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Rolf Schwartz » 17.11.2005, 22:29

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß im Forum.

Gruss Rolf.
Rolf Schwartz
 

Danke euch!

Beitragvon Meter_Peter » 18.11.2005, 09:20

Wow, so viele Willkommensgrüße! Danke schön!

Das Forum hier gefällt mir, soooo viele interessante Themen. Da kann ich als Newbie sicher noch eine Menge lernen. Was mich unter anderem interessiert, ist die hohe Kunst des Fliegenbindens. Vor meinem Monitor liegt eine heilige "Peeping Caddis". Heilig ist sie deshalb, weil sie meine allererste Erfolgsfliege war.

Demnächst nehme ich an einem ersten Fliegen-Bindeabend teil, wird aber sicher nicht der letzte sein. :-)

Petri Heil wünscht

Peter
Meter_Peter
 

Beitragvon Äschenjäger » 18.11.2005, 14:52

Hallo Peter,

von mir auch noch mal ein Herzliches Wilkommen!
Du wirst hier sicherlich eine menge neues lernen.

Das mit dem Fliegenbinden ist gar nicht so schwer wie man denkt!


Gruß
Marius
Äschenjäger
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.09.2006, 15:12
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Michael Römer » 18.11.2005, 17:11

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit den Kollegen.

Gruß
Michael
Michael Römer
 
Beiträge: 528
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 671 mal
"Danke" bekommen: 145 mal

Beitragvon Olaf Kurth » 18.11.2005, 17:47

Hallo Peter,

viel Spaß im Forum und freu Dich auf den Austausch mit einigen erfahreneren Fliegenfischern. Hier wurde fast noch jedem Newbie weiter geholfen!!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3513
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 309 mal
"Danke" bekommen: 322 mal

Beitragvon horstie honk » 24.11.2005, 17:57

Hallo Meter_Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruss Horstie
horstie honk
 


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast