Vom Wald ans Wasser

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum!!

Mach Dir keine Sorgen das hier jemand auf Dich herabgucken könnte, weil Du noch kein alter Knopp mit 40-jähiger Fliegenfischer-Erfahrung bist. Hier tummeln sich begeisterte Fliegenfischer aller Altersklassen und jeder kann mit seinen Wissen dazu beitragen, dass wir uns gegenseitig helfen. Und darum geht es in erster Linie!!! :suprise: :D :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias

PS: Ich bin auch nicht älter als du, war studiumsbedingt auch im Forst (zwar nur 1 Jahr) und studiere Landschaftsplanung. ;)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Martin,

klasse Selbstvorstellung ;)

Viele Grüsse aus Bayern und willkommen im Forum!

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo nochmal,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Ich finde das Forum jetzt schon Toll.

Grüsse an Alle,

Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
todde
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von todde »

Moin Martin!

Willkommen hier im Forum! Vor 16 Jahren habe ich auch eine Ausbildung zum Forstwirt im Sachsenwald beim "ollen Bismarck" gemacht, hab mich dann aber umentschieden und ein Studium fürs Lehramt an Grund- und Hauptschulen begonnen und abgeschlossen. Nichtsdestoweniger denke ich noch häufig an die schöne Zeit im Forst zurück. Allerdings auch mit einigem Schrecken, als wir nach einem starken Sturm und vorangegangenem Borkenkäferbefall an Rotfichten ziemlich heikle Säge- und Rückearbeiten zu erledigen hatten. Ein Mann flog mit laufender Kettensäge in der Hand einige Meter durch die Luft, als das Holz unvermutet nachgab. Glücklicherweise war außer blauen Flecken nichts passiert.

Viel Spaß beim Fischen.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Herzlich Willkommen, Martin !

Gruß
Michael
davino
Beiträge: 151
Registriert: 03.10.2006, 20:34

Beitrag von davino »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum!!

Bin auch nur 2 Jahre älter wie Du und habe bereits in ein paar Wochen sehr viele absolut nette Kollegen kennengelernt von denen KEINER nach Alter und können urteilt!

Also viel Spass

mfg Bast
Antworten