Vom Wald ans Wasser

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Vom Wald ans Wasser

Beitragvon Forstie » 02.02.2006, 00:09

Hallo alle hier,

ich bin neu in diesem Forum, stelle mich hiermit vor!

Ich komme aus Mosbach/Baden und fische seit ich stehen kann.
Ich war Realschüler, habe inkl. Lehre 6 Jahre als Forstwirt gearbeitet und mache gerade die einjährige Fach-Hochschulreife.
Ab diesem Herbst werde ich dann Verfahrens- und Umwelttechnik an einer FH studieren.
Ich fische an der Elzbach in Mosbach mit der Fliege auf Forellen, Döbel und Nasen, und sonst auch mal gerne am Neckar auf alles was schwimmt (Karpfen, Döbel, Barbe, Zander, Schwäne...:suprise: ).
Ansonsten wohne ich gemeinsam mit meiner Freundin seit zwei Jahren in einer Briefmarkengroßen Wohnung, fahre gerne Motorrad (Suzuki GSX-R 1000 K4), und mache ab und zu auch mal Modellbau (E-Segler, Buggies).
Und von Jahr zu Jahr plane ich, wie ich mehr Zeit am Wasser verbringen kann.
Ich liebe die Natur.
Im Großen und Ganzen war's das auch schon, achso: ich bin 22Jahre alt, schaut bitte nicht 'deswegen' auf mich herab...


Viele Grüße,

Martin
:D
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 762
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 28 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Beitragvon Olaf Kurth » 02.02.2006, 09:21

Hallo Martin,

herzlich willkommen im Forum!!

Mach Dir keine Sorgen das hier jemand auf Dich herabgucken könnte, weil Du noch kein alter Knopp mit 40-jähiger Fliegenfischer-Erfahrung bist. Hier tummeln sich begeisterte Fliegenfischer aller Altersklassen und jeder kann mit seinen Wissen dazu beitragen, dass wir uns gegenseitig helfen. Und darum geht es in erster Linie!!! :suprise: :D :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3512
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 308 mal
"Danke" bekommen: 321 mal

Beitragvon Harald aus LEV » 02.02.2006, 10:18

Hallo Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2847
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 199 mal

Beitragvon Matthias M. » 02.02.2006, 11:35

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias

PS: Ich bin auch nicht älter als du, war studiumsbedingt auch im Forst (zwar nur 1 Jahr) und studiere Landschaftsplanung. ;)
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
 
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 47 mal

Beitragvon Maggov » 02.02.2006, 12:56

Hallo Martin,

klasse Selbstvorstellung ;)

Viele Grüsse aus Bayern und willkommen im Forum!

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5340
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 275 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Beitragvon Forstie » 02.02.2006, 15:16

Hallo nochmal,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Ich finde das Forum jetzt schon Toll.

Grüsse an Alle,

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 762
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 28 mal
"Danke" bekommen: 30 mal

Beitragvon todde » 02.02.2006, 18:47

Moin Martin!

Willkommen hier im Forum! Vor 16 Jahren habe ich auch eine Ausbildung zum Forstwirt im Sachsenwald beim "ollen Bismarck" gemacht, hab mich dann aber umentschieden und ein Studium fürs Lehramt an Grund- und Hauptschulen begonnen und abgeschlossen. Nichtsdestoweniger denke ich noch häufig an die schöne Zeit im Forst zurück. Allerdings auch mit einigem Schrecken, als wir nach einem starken Sturm und vorangegangenem Borkenkäferbefall an Rotfichten ziemlich heikle Säge- und Rückearbeiten zu erledigen hatten. Ein Mann flog mit laufender Kettensäge in der Hand einige Meter durch die Luft, als das Holz unvermutet nachgab. Glücklicherweise war außer blauen Flecken nichts passiert.

Viel Spaß beim Fischen.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Benutzeravatar
todde
 
Beiträge: 420
Registriert: 28.09.2006, 13:46
Wohnort: Lily Valley nb Kiel
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Michael. » 02.02.2006, 19:39

Herzlich Willkommen, Martin !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7126
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 792 mal

Beitragvon davino » 02.02.2006, 21:50

Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum!!

Bin auch nur 2 Jahre älter wie Du und habe bereits in ein paar Wochen sehr viele absolut nette Kollegen kennengelernt von denen KEINER nach Alter und können urteilt!

Also viel Spass

mfg Bast
davino
 
Beiträge: 151
Registriert: 03.10.2006, 20:34
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste