Vorstellung Fabian

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fabian_F
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2019, 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Vorstellung Fabian

Beitrag von Fabian_F »

Guten Morgen,

mein Name ist Fabian und ich bin noch extremer Neuling im Gebiet des Angelns und speziell des Fliegenfischens.
Denn genau heute beginnt meine erste Kursstunde meiner bayr. Angelscheinprüfung.

Meine Motivation gezielt das Fliegenfischen ins Auge zu fassen, hat während einiger Wanderungen an der oberbayerischen Mangfall langsam Form angenommen und im Oktober beschloss ich mit einem Kumpel das Projekt konkret anzugehen.
Im Moment lese ich mich mit verschiedenen Quellen so gut es geht in das Thema ein.

Zu meiner Person:
Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Erding in Oberbayern und bin als Greenhorn natürlich stets für Geräte-, Technik/Taktik-, und Gewässertipps dankbar.
Meine Ausrüstung kaufe ich mir derzeit nach und nach teils gebraucht zusammen.

Mein erster Beitrag bzgl einem richtigen Rutenset für mich als Anfänger wird heute ebenfalls online gehen.

Also in diesem Sinne - Danke für die Aufnahme und für alle kommenden Antworten auf meine Fragen!

Fabian
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Vorstellung Fabian

Beitrag von Maggov »

Hi Fabian,

herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei den ersten Schritten und bei der Prüfung. Ich würde Dir und Deinem Freund empfehlen nach dem Schein einen weiteren Kurs für das Fliegenfischen zu machen. Gerade die ersten Versuche und der erste Tag mit Trockenübungen geht leichter mit Anleitung und in der Gruppe - die meisten Kurse sehen ja auch etwas Fischen vor so dass es nicht ganz so fad wird.