Vorstellung hauki

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hauki
Beiträge: 180
Registriert: 02.01.2007, 17:45
Wohnort: München

Vorstellung hauki

Beitrag von hauki »

Hallo Forum,

nach langer Zeit des Mitlesens hier im Forum möchte ich mich nun auch mal vorstellen...

Mein Nickname "hauki" ist finnisch und bedeutet "Hecht". Gleichzeitig ein Fisch den ich gerne befische. Unter "hauki" bin ich auch gelegentlich im Anglerboard anzutreffen.

Kurz zu meiner Person:
mein "richtiger" Name ist Olaf, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit Frau und zwei Töchtern (1 Jahr und 3 Jahre) in München. Beruflich habe ich mit Kommunikation und Internet zu tun.

Meine Fischerei:
Erblich vorbelastet (Vater, Grossvater), Fang erster Barsche und Weissfische mit der Stippe vom Steg an Tegernsee und Ammersee mit 3-4 Jahren, begeisterter und erfolgreicher Spinnfischer im Alter von 8-18 Jahren. Dann lange fischereiliche Auszeit und erst vor ein paar Jahren wieder angefangen mit Schwerpunkt Spinnfischen auf Hecht. Letztes Jahr habe ich mit dem Fliegenbinden angefangen und dieses Jahr auch mit dem Fliegenfischen. Obwohl ich im Juni einen Kurs absolviert habe, der mich auch weitergebracht hat, gibt es noch viel zu lernen, worauf ich mich auch sehr freue. Ich glaube ich bin schon voll infiziert :)

Als Angler bin ich (noch) nicht in einem Verein organisiert - mal sehen. Derzeit befische ich dementsprechend verschiedene Gewässer wie Lech, Isar(kanal), Walchensee...
An der deutschen und weissen Traun hat der Flifi-Kurs stattgefunden, wo ich bisher meine "gebildetsten" Forellen kennenlernen durfte. Konnte auch ein paar fangen (auf meine Fliegen) und auch meine erste Äsche auf die Trockene. Demnächst freue ich mich wieder in Thüringen zu sein, wo ich auch manchmal an der Weissen Elster die Fliege werfe.

Früher habe ich fast jeden Fisch, den ich gefangen habe, mitgenommen. Im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung hierzu jedoch verändert. Entnahme von Fischen ist nicht meine Motivation zu fischen, daher wird viel zurückgesetzt. Jedoch esse ich auch gerne mal einen frisch gefangenen Fisch, bin also kein "totaler Releaser".

So viel für den Anfang :)

Petri & TL
/hauki
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Olaf,

herzlich willkommen !

Gruß
Michael
gendi

Beitrag von gendi »

Hallo Hauki,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Bin in der Nähe von Passau zu Hause. Möchte gern mal an der Berchtesgadener Ache den Forellen u. Äschen (mein pers. Lieblingsfisch) nachstellen.

Gruß Karl
Antworten