Vorstellung

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Wollebre
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2015, 19:51
Wohnort: 28844 Weyhe

Vorstellung

Beitrag von Wollebre »

Darf mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und komme aus Weyhe b. Bremen.
Angeln ist seit meinem 14.Lebenjahr mein Hobby. Zuerst die Weser unsicher gemacht und als der Führerschein gemacht war ging es an die Ostsee und Eintritt in einen Bremer Hochsee Angelverein. Durch meinen Beruf als Luftfahrtkaufmann war es gegeben fürn berühmten Appel und Ei in tropische Regionen zu fliegen, und so bin ich jetzt als glücklicher Rentner jedes Jahr mit meiner Frau für 2-3 Monate in Indonesien, Malediven oder Thailand. Fliegenfischen war bisher nicht mein Ding, das sind Jiggen, Poppern und Trolling, aber während des letzten Aufenhalts auf den Malediven habe ich einen eingefleischten Fliegenfischer kennen gelernt. Hervorragend was der für Fische in den Flats für den Grill angelandet hat. Das hat Lust auf mehr geweckt und eine Fliegenausrüstung soll im nächsten Gepäck sein. Im Frühherbst steht die nächste Fernreise an und werde bezüglich Ausrüstung sicherlich noch einige Fragen haben. Desweiteren ist Rollenwartung mein Hobby. Ein Muß besonders für Meeresangeler. Egal ob BC, Stationär-, Big Game oder Fliegenrollen. In einige deutsche Boards schreibe ich darüber und habe so regen Austausch mit Angelfreunde nicht nur aus D sondern auch aus dem fernen Ausland. So kommt keine Langeweile auf. Fragen eurerseits will ich gern beantworten. Auch was Verbesserung des Bremsverhaltens und Bremskraft betrifft. Falls Fragen will ich gern mithelfen eine Lösung zu finden.

Gruß und TL
Wolfgang
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten: