Vorstellung

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Wollebre
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2015, 19:51
Wohnort: 28844 Weyhe

Vorstellung

Beitrag von Wollebre »

Darf mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und komme aus Weyhe b. Bremen.
Angeln ist seit meinem 14.Lebenjahr mein Hobby. Zuerst die Weser unsicher gemacht und als der Führerschein gemacht war ging es an die Ostsee und Eintritt in einen Bremer Hochsee Angelverein. Durch meinen Beruf als Luftfahrtkaufmann war es gegeben fürn berühmten Appel und Ei in tropische Regionen zu fliegen, und so bin ich jetzt als glücklicher Rentner jedes Jahr mit meiner Frau für 2-3 Monate in Indonesien, Malediven oder Thailand. Fliegenfischen war bisher nicht mein Ding, das sind Jiggen, Poppern und Trolling, aber während des letzten Aufenhalts auf den Malediven habe ich einen eingefleischten Fliegenfischer kennen gelernt. Hervorragend was der für Fische in den Flats für den Grill angelandet hat. Das hat Lust auf mehr geweckt und eine Fliegenausrüstung soll im nächsten Gepäck sein. Im Frühherbst steht die nächste Fernreise an und werde bezüglich Ausrüstung sicherlich noch einige Fragen haben. Desweiteren ist Rollenwartung mein Hobby. Ein Muß besonders für Meeresangeler. Egal ob BC, Stationär-, Big Game oder Fliegenrollen. In einige deutsche Boards schreibe ich darüber und habe so regen Austausch mit Angelfreunde nicht nur aus D sondern auch aus dem fernen Ausland. So kommt keine Langeweile auf. Fragen eurerseits will ich gern beantworten. Auch was Verbesserung des Bremsverhaltens und Bremskraft betrifft. Falls Fragen will ich gern mithelfen eine Lösung zu finden.

Gruß und TL
Wolfgang
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Wolfgang,

willkommen hier.
In Weyhe gabs mal eine Firma, die gutes Fliegengerät hatte. Ist leider nicht mehr.
Was Deine Fragen betrifft, bist Du hier im Board sicher gut aufgehoben.
Interessant auch Deine Ausführungen zu den Rollen. Da wird es sicherlich Fragen an Dich geben :)

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Frank. »

Willkommen bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Michael. »

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von webwood »

Servus Wolfgang,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten