Vorstellung

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Michael. »

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von Maggov »

Hi Philip,

herzlich willkommen - ich hoffe Du wirst hier fündig.

Viele Grüße

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
jpick

Re: Vorstellung

Beitrag von jpick »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Aber sag mal, zur Region Ruhrgebiet: Im schnell erreichbaren westlichen Sauerland gibt es doch eine Menge Möglichkeiten, die Fliege zu wässern? Ich kann meine Möglichkeiten jedenfalls zeitlich gar nicht ausschöpfen ...

VG
Stefan
pstark
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016, 13:37
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von pstark »

Habe früher viel Zeit an Lenne und Ruhr verbracht und es waren herrliche Jahre mit Äschen satt und tollen Forellen. Vor etlichen Jahren wurde es aber immer schlechter, so dass ich mich von diesen Gewässern weitestgehend abgewandt habe.

Zumal ich früher noch die Gelegenheit hatte, die Ruhr in Bestwig und die Wenne sowie die Eder zu befischen. Heute ist es weitaus schwerer, hier mal eben und ohne Übernachtungsnachweis ans Wasser zu kommen. Was die Lenne angeht, habe ich in jüngster Zeit wieder Positives gehört, ausprobiert hab ich die Strecken aber noch nicht.

War im letzten Jahr mal an der Möhne, leider bei trübem Wasser, die Fische haben sich dementsprechend rar gemacht. Ich muss einfach wieder mehr ausprobieren, deshalb auch der Aufschlag hier im Forum.

Vor etlichen Jahren reichte mir noch eine Fahrt nach Essen-Steele, wo man seinerzeit im Spillenburger Wehr herrlich fischen konnte und selbst Forellen keine Seltenheit waren. Aber auch diese Möglichkeit gibt es heute nicht mehr.
Antworten